Duisburg. Fans können sich ab Samstag im neuen MSV-Vereinsheim umschauen. Unsere Reporterin hat exklusive Eindrücke mitgebracht - und zeigt die Highlights.
Fan-Graffitis an den Wänden, eine moderne Bühne mit Moderations-Pult, Originalsitze aus dem Wedaustadion und vieles mehr: Das frisch renovierte MSV-Vereinsheim am Trainingsgelände in Meiderich erstrahlt in neuem Glanz. „Wir haben versucht, alle Leute zu beteiligen“, erzählt Vorstandsvorsitzender Christian Stiefelhagen beim Rundgang durchs Klubhaus. „Damit auch alle ein Teil von dieser Wiederbelebung werden.“
Mehr zum MSV Duisburg
- MSV-Trainer Dietmar Hirsch: „Genießen und alles raushauen“
- MSV Duisburg: Maierhofers Sternstunde gegen Oberhausen
- Tribünenplatz: Wegkamp bald weg? „Natürlich ist er unzufrieden“
- News zum MSV Duisburg auf Instagram
- MSV-News bei WhatsApp
Ein Tischkicker für Fans, Besprechungsraum für Gremien-Runden und eine neue Inneneinrichtung: Die Anhänger des MSV sollen sich im neuen Vereinsheim wohlfühlen. „Wir werden das auch für Fangruppierungen zur Verfügung stellen“, verspricht Stiefelhagen. Bis zu 100 Leute sollen die Räumlichkeiten gleichzeitig nutzen können.
Unsere Reporterin Charlotte Jonas wollte sich mal ein eigenes Bild vom Klubhaus machen. Auf unserem Instagram-Kanal nimmt sie euch mit auf ihre Tour durchs neue „MSV-Wohnzimmer“.