Mülheim. „Stationäre Pflege ist besser ist als ihr Ruf“, heißt es bei der Evangelischen Altenhilfe Mülheim. Was sie dort für Bewohner und Mitarbeiter tun.
Mülheim. Als Gospelsänger kam Kofi Akoto erstmals ins Mülheimer Haus Ruhrgarten. Heute pflegt er dort alte Menschen. Warum er seine Arbeit liebt.
Mülheim. Wenn Abschiebung droht, können Geflüchtete in Kirchen Schutz finden. Nicht nur darüber informierten Expertinnen bei der Kreissynode in Mülheim.
Mülheim. Vier Kommunalpolitiker aus Mülheim erklären, was lokale Politik erreichen kann, warum Mitmachen wichtig ist, wie sie mit Drohbotschaften umgehen.
Mülheim. Beglückende Momente zeichnen das Pfingstfest an Mülheims Stadthalle aus. Soziales Experiment zeigt: Fremde sind nicht so fremd, wie man meint.
Mülheim. Fotografin Hiroko Inoue gibt Geflüchteten in Mülheim ein Gesicht. Hier lassen wir drei Frauen von ihnen ihre bewegenden Geschichten erzählen.
Mülheim. Mittwochsreihe, Mitsingabende, Biergarten, Theater: Die Mülheimer Freilichtbühne ist fit für den Sommer. Das Programm bietet einige Highlights.
Mülheim. Bei der Maikundgebung in Mülheim weicht die Tradition der Moderne, ersetzt eine Talkrunde den Reden-Marathon. Was die Redner für wichtig halten.
Mülheim. Die Friedrich-Wilhelms-Hütte, ein Schwergewicht der Mülheimer Industriegeschichte. 1964 war ein einschneidendes Jahr für den Betrieb an der Ruhr.
Mülheim. Der älteste Teil des Mülheimer Denkmals war lange nicht für Unbefugte zu betreten. Das ist jetzt anders. Was die historische Attraktion ausmacht.
Mülheim. Einst lebten hier Mülheimer Bergleute und ihre Familien, nun bleibt noch die lebendige Erinnerung an früher. Fünf Frauen erinnern sich zurück.
Mülheim. Das Jubiläumsjahr wird ein Fest. Die Bewohner der historischen Bergbau-Siedlung laden zum Feiern, Trödeln und zur Reise in die Vergangenheit ein.
Mülheim. Wie die Bergwerkssiedlung Mausegatt von der Luxussanierung verschont blieb und welche Bedeutung sie auch nach 125 Jahren noch für Mülheim hat.
Mülheim. Er ist einer der berühmtesten Söhne Mülheims, die Region hat ihm viel zu verdanken. Ein Experte erklärt, welchen Einfluss Hugo Stinnes noch hat.
Mülheim. Was viele sich wünschen, scheint weit weg: die Wiederbelebung des Mülheimer Wasserbahnhofs. Dabei hat das Gebäude genau das schon mal geschafft.
Mülheim. Sie gelten als Helden des Alltags und greifen dort ein, wo andere zurückschrecken. Ein Mülheimer Experte blickt auf eine bewegte Historie zurück.
Mülheim. Gesundheit, Diskriminierung, Rassismus und Queerness waren nur einige der Themen, die an Mülheims Willy-Brandt-Schule aufgearbeitet wurden.
Mülheim. Zivilcourage, Engagement im Sozialen und der Politik oder schlicht großer Wissensdurst: In Mülheim sind nun junge Menschen ausgezeichnet worden.
Mülheim. Was erwartet die Generation Z wirklich von der Zukunft? Wir haben mit Jugendlichen darüber gesprochen, was sie bei ihrer Berufswahl antreibt.
Mülheim. Raymund Krause steigt auf in den erlauchten 100er-Club. Ein Jahrhundert der Umbrüche liegt hinter ihm - und eine Jugend im Nationalsozialismus.
Mülheim. Der Mülheimer Lokalpolitiker Johannes Brands (85) Im Interview sagt er, warum er nichts von Utopien hält.
Mülheim. Warum sich Mülheim 1974 mit dem neuen „City Center“ in der Innenstadt, dem heutigen Forum, an der Spitze des Fortschritts sah. Ein Rückblick.
Mülheim. Unterstützung auf den letzten Lebensmetern ist alles andere als einfach. Gerade in Grauzonen gilt es, einiges zu beachten. Was Expertinnen raten.
Mülheim. An Büchern, Fotos, Dokumenten nagt der Zahn der Zeit. Der Mülheimer Matthias Kuhlenkötter arbeitet gegen den Verfall. Ein Blick über die Schulter.
Mülheim. Im Duett mit Peter Alexander wurde „Leila Negra“ 1954 berühmt. In Mülheim kam sie zur Welt und sofort ins Kinderheim. Das ist ihre Geschichte.
Mülheim. Wer durch die Mülheimer Altstadt schlendert, entdeckt viel Historisches. Was der Kirchenhügel seit 1093 alles miterlebt hat.
Mülheim. Am Aschermittwoch ist alles vorbei: Das Stadtprinzenpaar zieht im Interview Bilanz zum Karneval:
Mülheim. Tausende Narren und Närrinnen säumten den Mülheimer Rosenmontagszug. Trotz Kamelle-Regen war die Ausbeute manchem zu dürftig.
Mülheim. Volle Hütte bei der Sitzung der KG Blau Weiß in Mülheims Altenhof. Die Jecken feierten, bis die Schminke schmolz. Am Ende gab‘s auch ernste Töne.
Mülheim. Zig tausend Besucher werden zum Rosenmontagszug in Mülheims City erwartet. Wann es losgeht, wo es hergeht und wo unser Livestream zu finden ist.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen