Gladbeck. Bei einem schweren Verkehrsunfall hat ein 58-Jähriger in Gladbeck Verletzungen erlitten. Es entstand ein Sachschaden von rund 8500 Euro.

Bei einem Verkehrsunfall in Gladbeck hat ein Mofa-Fahrer (58) schwere Verletzungen erlitten. Der Vorfall ereignete sich am Freitag (11. Oktober). Es entstand ein Sachschaden, den die Polizei mit schätzungsweise 8500 Euro beziffert.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++

Laut Bericht wollte ein 34-jähriger Autofahrer aus Gladbeck am Freitag gegen 7.40 Uhr von der Konrad-Adenauer-Straße aus nach links in die Lange Straße einbiegen. Dabei kollidierte er mit einem 58-jährigen Mofa-Fahrer aus Herten. Dieser sei dem Autofahrer in Fahrtrichtung Nordpark entgegengekommen, so die Polizei.

Der Mofa-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungswagen fuhr ihn in ein Krankenhaus.

Der Roller war nicht mehr fahrbereit, er musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 8500 Euro.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]