Gladbeck. Ein Gladbecker Autofahrer (20) verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bei dem Unfall wurde eine Frau (26) verletzt. Das ist passiert.

Eine leicht verletzte Frau, ein Sachschaden in Höhe von, nach erster Schätzung, ungefähr 14.000 Euro und eine zeitweise gesperrte Straße: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag (28. September) in Gladbeck. Der Vorfall ereignete sich auf der Bottroper Straße. Diese Fakten sind bis dato bekannt.

Laut Bericht der Polizei kam es gegen 23 Uhr zu einem Zusammenstoß auf der Bottroper Straße. Ein 20-jähriger Gladbecker Autofahrer war mit dem Wagen einer 26-Jährigen, ebenfalls aus Gladbeck, kollidiert.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++

Der Unfallhergang wird so beschrieben: „In einer Rechtskurve verlor der 20-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet, nach Überquerung eines Grünstreifens, in den Gegenverkehr.“ Dort kollidierte der Mann mit der 26-Jährigen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Während der Unfallaufnahme wurde die Straße beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der vorläufig bezifferte Sachschaden beträgt 14.000 Euro. 

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]