Pinneberg. Der neue Veranstalter und die Stadt Pinneberg zogen Bilanz. So soll es mit dem Markt vor der Drostei in diesem Jahr weitergehen.
Hamburg. Im neuen Jahr kommen viele traditionelle, aber auch neue Events in die Hansestadt. Die große Übersicht von Januar bis Dezember.
Hamburg. Täter wollte sich den Fluchtweg freiprügeln. Er und seine Schwester hatten mit sieben „Blüten“ Glühwein bezahlt. Was daran typisch ist.
Harburg/Lüneburg/Celle. Ob Harburg, Celle oder Lüneburg: Mancherorts gibt es auch nach den Feiertagen Glühwein und Kunsthandwerk. Wo ein Ausflug lohnt.
Elmshorn/Pinneberg. Nach Kritik und mäßigem Wetter neigen sich die Weihnachtsmärkte im Kreis Pinneberg dem Ende zu. Was zum Finale geboten wird.
Elmshorn. Der Elmshorner Weihnachtsmarkt bietet neben vielen Programm-Glanzpunkten nun einen Umzug. Worauf sich Besucher freuen können.
Pinneberg. Nach nur einer Woche ist die Kritik am Pinneberger Adventsmarkt schon laut. Doch Stadt und Veranstalter wehren sich gegen Vorwürfe.
Auf Drosteivorplatz soll Holzschüttgut für Atmosphäre sorgen, doch Besucher beschweren sich. Nun: Ein kreativer Lösungsversuch.
Berlin. Zugegeben: Unsere Kolumnistin wettert recht gnadenlos gegen Gefühlsdusel-Kitsch im Advent. Da bleibt auch Markus Söder nicht verschont.
Hamburg. Die Gebühren der GEMA für Musik steigen drastisch. Worauf sich die Hamburger bei der Beschallung nun einstellen müssen.
Harburg und Umland. Ein tauchender Fackel-Chor und ein Adventsbasar im Kutterhafen: Im Süden der Elbe gibt es am zweiten Adventswochenende viel zu erleben.
Tostedt/Neu Wulmstorf. Christkindlmarkt bei Hamburg lockt mit toller Aktion: Einem Abend rund um die Feuerzangenbowle – sogar mit Freigetränken!
Neu Wulmstorf. Der „Dorfkrug“-Landhof ist ein Ausflugsziel der besonderen Art. In der Vorweihnachtszeit bietet er nahe Hamburg Kunst und Köstliches.
Trittau. Zwei Tage Adventsmarkt auf Kirchengelände mit Budenzauber und Konzerten. Was Gemeinde und Gewerbegemeinschaft planen.
Reinbek/Wentorf/Aumühle. Viele Märkte, Basare und Feste sorgen am ersten Adventswochenende rund um die Stadt für eine zauberhafte Stimmung. Ein Überblick.
Elmshorn. An diesem Freitag wird die Eisbahn am Holstenplatz eröffnet. Bis in den Januar gibt es Eisstockschießen und Glühwein. Das Programm.
Hamburg. Lichter drei Wochen früher eingeschaltet als geplant. Verein erklärt das Dilemma. Die Osterstraße ist wohl kein Einzelfall.
Geesthacht. Neuer Jahrgang Weihnachtsbaumschmuck ist eingetroffen. Weitere Accessoires mit Geesthacht-Motiv gibt es auf dem Weihnachtsmarkt.
Landkreis Harburg/Stade/Lüneburg. Ob historisch, kunstvoll oder rustikal: In den Kreisen Harburg, Stade und Lüneburg gibt es Märkte für jeden Geschmack. Eine Übersicht.
Hamburg. Knisterndes Feuer, skandinavische Gemütlichkeit. Die Zahl der Buden soll wieder steigen. Und vor allem: Nicht alles wird teurer.
Elmshorn. Eisbahn, Weihnachtsfeiern, Glühwein – bei Temperaturen um die 20 Grad plant das Stadtmarketing Elmshorn schon das Winterprogramm.
Pinneberg. Alles anders vor der Drostei: Mehr Licht, neues Design, frisches Konzept. Mit diesen Ideen punktete der künftige Ausrichter.
Hamburg. Viele Hamburger Weihnachtsmärkte locken auch nach dem Fest noch mit Glühwein und Schmalzgebäck. Hier geht es zur Übersicht.
Tangstedt. Kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt mit besinnlicher Atmosphäre in Tangstedt. Verschiedene Aktivitäten für Kinder geplant.
Großhansdorf. An drei Tagen gibt es Weihnachtsstimmung, Kulinarisches und Musik am U-Bahnhof Großhansdorf. Das ist das Programm.
Norderstedt. Am Wochenende lohnt sich ein Besuch der Weihnachtsmärkte am Feuerwehrmuseum und am Schmuggelstieg in Norderstedt.
Kreis Segeberg. Polizei appelliert: Wer auf dem Weihnachtsmarkt oder bei der Weihnachtsfeier trinkt, soll das Auto stehen lassen.
Hamburg. Gourmetmagazin Falstaff hat die beliebtesten Weihnachtsmärkte Deutschlands ermittelt. Hamburg kann dabei punkten. Die Ergebnisse.
Pronstorf. Die kleine Budenstadt rund um das malerische Gutshaus ist ein echter Geheimtipp unter den Weihnachtsmärkten der Region.
Kiel/Schwerin. Glühwein, Punsch und Leckereien: Die meisten Märkte auf den Inseln und an den Küsten öffnen am 21. November. Zur großen Übersicht.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen