Redakteur Lokal, FUNKE NRW Redakt.ges.mbH
Hagen. Die Wirtschaftsförderung blickt auf den Hagen-Auftritt bei der Expo-Real in München. Interview mit Geschäftsführer Christopher Schmitt.
Hagen. Das Hagener Verkehrsunternehmen möchte sich an diesem Mittwoch, 13. November, mit den Kunden in der Volme-Galerie austauschen.
Hagen. Hagener Karnevalisten starten mit Wolfgang II. und Gabriela I. in die neue Session. Das Herz des Rathauses wird zur Party-Zone der Narretei.
Hagen. Sanierungs- und Bebauungsplan für das attraktive, 62.000 Quadratmeter große Areal ziehen sich weiter hin. Vertrag und Investoren sind noch offen.
Hagen. Es lohnt sich, den Berliner Platz in Hagen als ein Projekt zu begreifen, das dem Image der Stadt guttun kann, meint Kommentator Martin Weiske.
Hagen. Politik möchte bis zum nächsten Frühjahr Lösungsvorschläge auf dem Tisch sehen. Situation hat sich mit neuen Verstecken verschlechtert.
Hagen. Der Rat wehrt sich mit einer Resolution gegen Kürzungen, die durch den nächsten NRW-Haushalt aus Düsseldorf über Hagen hereinzubrechen drohen.
Hagen-Haspe. Die Hagener Stadtverwaltung verspricht, die Sanierung der maroden Grundschule in Haspe endlich systematisch angehen zu wollen.
Hagen. Hagener Rat wählt Bernd Maßmann einstimmig zum neuen Kämmerer. Martina Soddemann vertritt künftig den Oberbürgermeister.
Hagen. Das Chaos in Berlin schlägt durch bis auf die lokale Ebene nach Hagen. Die Parteien und Mandatsträger reagieren. Bei der AfD ist die Freude groß.
Hagen. In Hagen entsteht in den nächsten Jahren der erste Schnellladepark für Elektrofahrzeuge. Wir verraten, welcher Platz dafür ausgeguckt wurde.
Hagen. Wenn urplötzlich der Bund mit sämtlichen Schlüsseln verschwunden ist, steigt der Blutdruck und es sinkt die Laune.
Hagen. Der Familienvater war über Jahrzehnte eines der prägenden Gesichter der Hagener Kneipen- und Ausgehkultur.
Hagen. Eine Bürgergruppierung erwartet von der Planungsverwaltung angesichts der maroden Brücken eine ganzheitliche Betrachtung des Verkehrs in Hagen.
Hagen. Der Anteil der Zuwandererkinder in Hagen nimmt kontinuierlich zu. Vor allem im Grundschulbereich sind die Zahlen hoch.
Hagen. Angesichts des Krieges in Gaza und im Libanon fordert der Vereine Hagener Friedenszeichen statt Waffen mehr Initiative in puncto Versöhnung.
Hagen. Aufgrund von Bauarbeiten muss auf Hagener Stadtgebiet in der Nacht zum Dienstag eine Auffahrt der Sauerlandlinie gesperrt werden.
Hagen. Die Verkehrswende bleibt kompliziert: Der Versuch, den Radverkehr entlang der Rembergstraße neu zu sortieren, scheitert am bestehenden Regelwerk.
Breckerfeld. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Allerheiligen-Abend in Breckerfeld gekommen. Die L 701 blieb über Stunden gesperrt.
Hagen. Die Richterin Tijen Ataoğlu (35) will im Herbst 2025 dem Bundestagsabgeordneten Timo Schisanowski das Direktmandat wieder abluchsen.
Hagen. Ein relativ harmloses Feuer in einer Trafostation hat am Freitag in Haspe für einen Stromausfall gesorgt. Hunderte Haushalte waren betroffen.
Hagen Hohenlimburg. Die Hitze eines Feuers hinter dem Hohenlimburger Rathaus sorgt für Schäden an den Fensterscheiben. Wer hat mögliche Brandstifter beobachtet?
Hagen. Mit einem Großaufgebot hat die Polizei Hagen in der Halloween-Nacht an den neuralgischen Punkten für Sicherheit gesorgt. Es gab auch Festnahmen.
Hagen. Angesichts der gravierenden Baustellen-Probleme rund um die Hagener Brösel-Brücken erwartet die SIHK eine klare Verkehrsstrategie.
Hagen. Der Wirtschaftsbetrieb Hagen legt ein erstes Konzept für den Abriss der Brücke „Ebene 2“ vor. Es drohen erhebliche Verkehrseinschränkungen.
Hagen. Die Versuchung ist groß, das Laub vom Bürgersteig einfach in die Gosse zu schieben. Aber das ist illegal, die Blätter müssen eingesammelt werden.
Hagen. SPD-Ratsfraktion fordert Aufklärung zur liegengebliebenen Sanierung der Friedrich-Harkort-Grundschule. Was wurde aus bereitgestellten Geldern?
Hagen. Das Agaplesion Klinikum in Hagen bietet für alle Interessierten einen kostenlosen Vortragsabend an. Expertinnen stellen sich den Fragen.
Hagen. Durch die Brückenausfälle in Hagen verteilen sich die Verkehrsströme neu. Die Verkehrsplaner passen jetzt die Ampelphasen auf dem Ring an.
Hagen. Wer den Brückenbau in Hagen für den Niedergang des Einzelhandels verantwortlich macht, verkennt die Realitäten, meint Kommentator Martin Weiske.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WP testen