Gladbeck. Die Gladbecker Feuerwehr musste am Sonntag in der Früh ausrücken. Auf der Rückseite eines Gebäudes haben Mülltonnen gebrannt.

Die Gladbecker Feuerwehr musste am Wochenende ausrücken, um brennende Mülltonnen zu löschen. In der Nacht zum Sonntag wurde sie um 3.32 Uhr alarmiert. Auf der Rückseite eines Gebäudes am Kirchplatz standen mehrere Müllcontainer in Flammen. Von der Feuer- und Rettungswache an der Wilhelmstraße rückten Kräfte zum Brandort aus.

Ein Angriffstrupp konnte mithilfe eines C-Rohrs die Flammen löschen und so verhindern, dass sie auf das Gebäude übergriffen. Allerdings stand an der Rückseite des Hauses ein Fenster offen. Aus dem Grund überprüften die Einsatzkräfte auch das Innere des Hauses, glücklicherweise sei aber kein Rauch eingedrungen, erläuterte die Feuerwehr im Gespräch mit der Lokalredaktion. Nach etwa einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]