Gladbeck. Der Tierschutzverein Gladbeck sucht ein neues Zuhause für einen Hund. Seine Besitzerin will ihn auf einmal nicht mehr. Was über Ben bekannt ist.
Der Tierschutzverein Gladbeck bitte um Hilfe bei einem absoluten Notfall. Es geht um Ben, einen zehn Jahre alten Wolfsspitz. Für ihn wird ganz dringend ein neue Zuhause gesucht.
In der Pflegefamilie kann der Hund nicht länger bleiben
Im Moment lebt der Hund bei einer Familie, die ihn vorübergehend bei sich aufgenommen hat, weil die Besitzerin ins Krankenhaus musste. Nun ist Bens Frauchen wieder zuhause, so der Tierschutzverein, sie „verweigert aber den Kontakt und will Benn auch nicht zurück“. In der Pflegefamilie kann Ben auch nicht länger bleiben. Somit werden neue Menschen für den Wolfsspitz gesucht.
Auch interessant
„Ben ist ist ein ganz lieber Schatz, umgänglich mit Artgenossen, super ausgeglichen im Spiel, er kläfft nicht und ist lieb zu Kindern“, sagen die Tierschützer. Stubenrein ist er ebenfalls. Nur an der Leinenführigkeit müsse noch ein bisschen gearbeitet werden. Ben zieht sehr. Auch das Autofahren sollte weiter geübt werden. Und: „Der Rückruf klappt noch nicht so gut, er muss ja auch erst wieder Vertrauen fassen.“
- Beschwerde. Gladbeckerin (67) vermisst den Briefkasten in der Nähe
- Stadtentwicklung. Warum Gladbecks Gastronomen sich über Konkurrenz freuen
- Blaulicht. Fahndung: Männer vor Einbruch aufgezeichnet – wer kennt sie?
- Wir suchen ein Zuhause. Tiere in Not: Katzengeschwister möchten gemeinsam umziehen
- Städtische Finanzen. Neues Altschulden-Gesetz: Hoffnungsschimmer für Gladbeck?
- Treffpunkt. Festplatz: Ärger im Unterstand der Trinkerszene in Gladbeck
- Übersicht. Stadthalle, Wittringer Wald und mehr: Hier wird 2025 gebaut
- Interview. „Der Umgang mit Senioren ist oft diskriminierend“
- Bundestagswahl 2025. Gladbeck: Alles Wichtige zur Bundestagswahl im Überblick
- Bauen. Gladbeck: Aus fürs Mehr-Generationen-Wohnen Hermannschule
- Übersicht. Baustellen 2025: Hier drohen Sperrungen und Einschränkungen
- Zeugensuche. Schuss aus Schreckschusspistole: Mann in Gladbeck verletzt
- Konflikt. Gladbeck: Streit zwischen Mieterin und GWG eskaliert
- Neueröffnung. Neueröffnung: In Gladbecks City gibt es bald Frozen Yogurt
Im Haus sucht Ben sich gerne ruhige Ecken, sobald Besuch da ist. Die Tierschützer könnten sich gut vorstellen, dass Ben gut als Zweithund zu einem souveränen anderen Vierbeiner passt. Der Wolfsspitz kann auch alleine bleiben, „ möchte aber am liebsten immer und überall dabei sein“. Ob er mit Katzen verträglich ist, ist zurzeit noch nicht bekannt.
Tierschutzverein bittet Interessenten für Ben sich zu melden
Wer sich vorstellen kann, den Wolfsspitz für immer bei sich aufzunehmen, der kann sich gern mit dem Gladbecker Tierschutzverein in Verbindung setzen, telefonisch unter 02043/ 32310, oder per Mail an tierschutz-gladbeck@web.de.
Update: Leider gibt es schlechte Nachrichten, die Vorsitzende des Tierschutzvereins, Tanja Zimmer, hat uns informiert, dass Ben am Samstag ausgebüxt ist. Dabei wurde er von einem Auto erfasst und ist leider verstorben.
[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]