Bottrop. Mit mehr als zwölf Millionen Seitenaufrufen hat die WAZ Bottrop so viele Menschen erreicht wie noch nie. Das waren die beliebtesten Artikel 2024.
Rund zwölf Millionen Seitenaufrufe hat die WAZ Bottrop in diesem Jahr gemacht – einer neuer Rekord, mit dem wir so viele Menschen wie noch nie erreicht haben. Diese Artikel haben die meisten Leserinnen und Leser interessiert:
Super-Abiturient, Missstände im Pflegeheim, schwerer Unfall: Die meistgelesenen Artikel 2024
Platz 10: Super-Abiturient: Was 0,9-Absolvent Jonas heute macht: Ein absolutes Top-Abitur hat Jonas Lartz 2023 in Bottrop gemacht. Er ist dennoch nicht sofort an die Uni gegangen, sondern engagiert sich sozial. Wir haben ihn bei seinem Bundesfreiwilligendienst in den Werkstätten der Diakonie besucht.
Platz 9: Randale im Bernepark: Röhrenhotel-Gäste fliehen in der Nacht: Das Röhrenhotel in Bottrops Bernepark ist die skurrilste Herberge der Region: Im Sommer sorgen randalierende Jugendliche für Ärger. Polizei und KOD gehen gegen die Gruppen vor.
Platz 8: Kult-Imbiss „Hellas Grill“ bald wochenlang geschlossen: Hellas Grill gehört zu den Kult-Imbissen in Bottrop. Seit 21 Jahren gibt es dort deutsche und griechische Imbissgerichte. Die Geschichte über den Familienbetrieb hat viele unserer Leserinnen und Leser interessiert. Derzeit ist der Imbiss geschlossen: Die angekündigte Renovierung läuft.
Platz 7: Marienhospital holt neuen Experten: So hilft er Patienten: Das Bottroper Marienhospital ist bereits seit 2014 mit seinem Endoprothetikzentrum zertifiziert. Als Einheit innerhalb der übergeordneten Klinik für Orthopädie des Krankenhauses steht das Zentrum für Gelenkersatzoperationen nun unter einer neuen Leitung: Dr. Islam Hennawi hat zum 1. April diese Aufgabe übernommen.
Platz 6: Annabellas Mütter: „Respektlose Haltung“ in Kinderklinik: Zwei Bottroper Eltern sind erschüttert über das Verhalten einer Ärztin in der Kindernotfallambulanz. Sie fühlen sich respektlos behandelt, als sie mit ihrer kranken Tochter ins Marienhospital kommen. Die Klinik-Leitung gesteht Fehler ein.
Platz 5: Nach Tod des Bruders: Familie vermisst persönliche Sachen: Mit 57 Jahren ist Tobias Kubiak bei einem Unfall verstorben. Im Uniklinikum Essen sind seine persönlichen Sachen verloren gegangen. Die Familie sucht verzweifelt nach den Schlüsseln für die Firma von Tobias Kubiak.
Platz 4: Bombe in Bottrop gesprengt: Mehrere Scheiben zerbrochen: Ende Oktober wird in Bottrop-Welheim ein Blindgänger gefunden, der gesprengt werden muss. Die Evakuierung zieht sich bis weit in die Nacht, erst nach 1 Uhr morgens gibt es Entwarnung. Bei der Sprengung werden zahlreiche Häuser im Umfeld beschädigt, vor allem das benachbarte Seniorenheim. Die Diakonie muss den sechsstelligen Schaden bezahlen.
Platz 3: Schwere Vorwürfe gegen Pflegeheim im Fuhlenbrock: Ihre Mutter kommt im Frühling in ein Bottroper Seniorenheim. Zwei Schwestern berichten, welche Missstände dort herrschen sollen. Ihre Mutter wird nach ihren Angaben medizinisch nicht gut versorgt, im Zimmer kommt ein Teil der Decke runter. Die Einrichtung widerspricht den Vorwürfen „in weiten Teilen“.
- Feuerwehr: 100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand
- Glasfaser-Ausbau: Jetzt folgen Boy, Welheim und Ebel
- Projektstart: Wie Kirchhellen klimafreundlicher werden kann
- Neuer Streit flammt auf um Bottrops dritte Gesamtschule
Platz 2: Auto rast auf A2 in Baustelle: So geht es den Verletzten: Es war ein schwerer Unfall, den zum Glück alle Beteiligten überlebt haben. Ein Fahrzeug kollidierte im abgesperrten Baustellenbereich mit einem Radlader, das Auto wurde komplett zerstört.
Platz 1: Manuela (39) ist verstorben: Spendenaufruf für ihre Familie: Das Schicksal von Manuela, die im Herbst dieses Jahres verstorben ist, hat viele Menschen bewegt. Tausende haben für ihre Familie Geld gespendet. Unser Spendenaufruf war der meistgelesene Artikel des Jahres.