Bottrop/Oberhausen. Auf der A2 zwischen Bottrop und Oberhausen ist ein Fahrzeug ungebremst in eine Baumaschine gekracht. Dabei wurde nicht nur der Fahrer verletzt.

Schwerer Baustellenunfall auf der A2

weitere Videos

    Auf der A2 in Fahrtrichtung Oberhausen hat sich am Sonntagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Ohne derzeit erkennbaren Fremdeinfluss raste ein Pkw gegen 10.30 Uhr zwischen dem Dreieck Bottrop und der Raststätte „Schwarze Heide“ ungebremst in eine Baustelle. Dabei kollidierte das Fahrzeug im abgesperrten Baustellenbereich mit einem Radlader, der infolge des Unfalls teils auf die Fahrbahn kippte, wie die Leitstelle der zuständigen Autobahnpolizei Münster am Mittag bestätigt hatte.

    +++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal

    Trotz schwerer Verletzungen: Unfall-Fahrer von A2 entlässt sich selbst aus Krankenhaus

    Bei dem Aufprall wurde der 26-jährige Fahrer des verunfallten Pkw in seinem Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehr musste ihn befreien. Für die Rettung des ansprechbaren Litauen hat die Feuerwehr hydraulisches Gerät einsetzen müssen. Die komplette linke Seite des Unfallwagens ist entfernt worden, um an den Eingeklemmten zu kommen. Er wurde schwer verletzt von einem Notarzt versorgt und in eine Unfallklinik transportiert. Laut Informationen der zuständigen Polizei hat sich der Fahrer bereits am Nachmittag selbst aus dem Krankenhaus entlassen.

    Reifen von Radlader landet auf Autobahn: Junger Mann bei Unfall verletzt

    Bei dem Unfall wurde zudem ein 28-Jähriger aus Bergisch Gladbach verletzt. Er kollidierte mit einem herumfliegenden Reifen des Radladers, der von dem Unfallverursacher beschädigt wurde. Der Fahrer hatte keine Chance, dem Reifen auszuweichen. Er wurde von den Rettungskräften in ein Bottroper Krankenhaus verbracht. Nach einer Überprüfung konnte er, leicht verletzt, noch am selben Tag entlassen werden.

    Der umgeworfene Radlader ist am späten Nachmittag mithilfe eines Krans von der Fahrbahn geborgen worden. Die Autobahn ist auf Höhe der Unfallstelle in Fahrtrichtung Oberhausen für mehrere Stunden bis rund 17 Uhr voll gesperrt gewesen. Weitere Verkehrsteilnehmer sind laut Einsatzkräften nicht in den schweren Unfall verwickelt worden. Am Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Bottrop-Eigen sowie Rettungskräfte der Rettungswache 3 des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz.