Redakteur am NRZ-Regiodesk, NRZ, FUNKE Mediengruppe
Essen. Im Grend in Essen-Steele wird es am Freitag, 29. November, laut. Dann treten Trümmer aus Hamburg in dem Kulturzentrum auf.
Essen. Sie gelten als einer der lautesten Liveacts und haben schon letztes Jahr die Zeche gerockt. Nun kommen Die Nerven wieder nach Essen.
Oberhausen. Mit Electronic Body Music waren die Belgier in den 1980er-Jahren Garanten für Indieclub-Hits. Jetzt sind sie in Oberhausen zu sehen.
Köln. An seinem Hit „I Like The Way You Kiss Me“ kam in den letzten Monaten niemand vorbei. Artemas vebindet Pop mit dunkler New-Wave Note
Dortmund. Ciani-Sophie Harder wirft bei ihrer Lesung am 22. August im Literaturhaus Dortmund wichtige gesellschaftspolitische Fragen auf.
Duisburg. Das Traumzeit-Festival 2024 nähert sich dem Ende. Vom 21. bis zum 23. Juni feierten tausende Musikbegeisterte in Duisburg
Duisburg. Am zweiten Tag des Traumzeit-Festivals in Duisburg rockten die Bands den Landschaftspark. Es gab auch eindeutige Botschaften.
Duisburg. Das Traumzeit-Wetter ist zurück! Am zweiten Festivaltag, Samstag, 22. Juni, belohnte die Sonne die tausenden feiernden Musikfans.
Duisburg. Das Wetter spielte am ersten Abend des Traumzeit-Festivals nicht mit. Die Stimmung im Landschaftspark Nord in Duisburg war trotzdem grandios.
Duisburg. Das Traumzeit-Festival im Landschaftspark Nord in Duisburg ist am Freitag, 21. Juni, fulminant gestartet. Darum haben die Fans gefeiert.
Essen. Landesliga-Stürmer kam mit vier Jahren aus Tiflis nach Essen. 22-jähriger Student ist bei mindestens zwei Spielen live im Stadion.
Venlo. Teilnehmende können am 13. Juni ihr Wissen über die deutsche Nationalmannschaft“ und die Elftal messen.
Essen. Kaiser Wilhelm regiert das Land aus Berlin, aber in Essen wird bestimmt, wo es wirtschaftlich langgeht: vom Imperium der Krupps.
Leiden. Die Auswahl ist riesig: Wer in Leiden im Restaurant essen oder nur eine Kleinigkeit snacken möchte, hat die Qual der Wahl.
Leiden. In Rembrandts Geburtststadt gibt es 35 Innenhöfe. Im „goldenen Zeitalter“ wurden sie von Kaufleuten für arme Menschen gestiftet.
Leiden. Das niederländische Nationalmuseum für Archäologie in Leiden zeigt in der Ausstellung „Das Jahr 1000“, wie das Leben damals war.
Amsterdam. Wohnen in Amsterdam ist für viele Menschen unbezahlbar. Im Hotel Casa ist das anders, „soziale Pioniere seit 1957“ heißt das Projekt.
Amsterdam. Wenn das Shirt oder die Hose nicht mehr gefällt, kommt es weg. „Fast fashion“ halt - wie es anders geht, ist in Amsterdam zu sehen.
Duisburg. Rheinland Hamborn ist jetzt auch in Afrika präsent. Kinder aus Tansania laufen in Trikots des Duisburger Amateurfußballvereins auf.
Köln. Menschen, die auf Pedals starren: Dafür steht der Begriff Shoegaze. Slowdive zeigten in Köln, dass diese Musik wieder aktuell ist.
Duisburg. In Essen spielen 13 Teams den neuen Titelträger bei den Unparteiischen aus. DU/MH/DIN schlägt Oberhausen im Finale. Gastgeber wird Sechster.
Oberhausen. Im Jahr 1816 fällt der Sommer aus, und weil die Ernte ausbleibt, müssen die Menschen hungern. Daran soll eine „Hexe“ schuld sein.
Rotterdam. Der Boom von Rotterdam geht weiter: Die Metropole an der Maas setzt mit ihrer Architektur Maßstäbe, auch mit einer Salatschüssel.
Aus den Niederlanden. Amsterdam ist dabei, Rotterdam natürlich, aber auch ein paar Geheimtipps. Der „Atlas der Reiselust“ animiert zum nächsten Urlaub.
Aus den Niederlanden. Die 97 schönsten Seen Europas sind in einem tollem neuen Bildband zu sehen, zwei von ihnen befinden sich in den Niederlanden.
Mülheim. Beim Fußball-Sommermärchen 2006 hat er die Fans verzückt, jetzt ist der frühere Nationalspieler Trainer in der fünften Liga.
Amsterdam. Vor 400 Jahren war Amsterdam die Hauptstadt der Welt. Das Grachtenmuseum erzählt die Geschichte vom unfassbaren Reichtum.
Amsterdam. Amsterdam lebt vom Reichtum der Vergangenheit. Mit diesen kreativen Projekten geht die Hauptstadt der Niederlande die Zukunft an.
Amsterdam. Die Hauptstadt der Niederlande erstrahlt um Weihnachten besonders schön: Es ist die Zeit des „Amsterdam Light Festivals“.
Essen. Es ist Dezember und somit die Zeit der Jahresrückblicke. Auch Karikaturist NEL hat seine Sicht auf die Dinge veröffentlicht.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen