Scheeßel. „Keiner hat mehr Bock auf Kiffen, Saufen, Feiern“ – aber auf Musik und Tanzen: 78.000 Fans machen das Hurricane Festival zum Erfolg.
Scheeßel. Nach zwei Jahren Corona-Pause feierten 78.000 Musik-Fans in Scheeßel. Beim Auftritt der Hamburger Band gab es einen Zwischenfall.
Hamburg. Am Sonnabend spielt die britische Band beim Hurricane Festival. Doch wie klingt eigentlich ihre neue, inzwischen siebte Platte?
Scheeßel. Am Wochenende werden bis zu 80.000 Besucher nach Scheeßel pilgern. Für die Anreise mit dem Zug gelten neue Vorgaben.
Hamburg. Der letzte richtige Festivalsommer liegt durch Corona lange zurück. Die großen norddeutschen Open-Air-Festivals bleiben optimistisch.
Scheeßel/Handeloh. 25 Jahre Hurricane: Mehr als 80.000 Fans wurden zum Jubiläum erwartet. Doch Corona wurde erneut zum Showstopper. Nicht nur dort.
Ob Digitalkonzert, Onlinelesung, gestreamter Auftritt, YouTube-Ideen oder Podcast. Der Abendblatt-Tipp des Tages.
Scheeßel. Das Festival-Rezept von Scheeßel: Wasser von oben, Musik von vorn und Austoben in einer Parallelwelt abseits der Norm.
Scheeßel. Ein VW Bulli prallte gegen Bäume. Drei Besucher des Musikfestivals wurden dabei teils schwer verletzt. Hurricane am Freitag eröffnet.
Hamburg. Hamburger Konzertveranstalter Folkert Koopmans spricht über die Konkurrenz von Hurricane, Deichbrand oder Wacken sowie neue Konzepte.
Scheeßel. Das ausverkaufte Festival in Scheeßel ist sich auch dieses Jahr treu geblieben: mit vielfältigem Programm und einseitigem Wetter.
Hamburg. Wer noch Karten für das Festival in Scheeßel braucht, sollte sich beeilen: Laut Veranstalter gibt es nur noch 10.000 Tickets.
Wer registriert ist, kann mit einer Rückerstattung von bis zu 77 Euro rechnen – und diese gleich im Vorverkauf reinvestieren.
Scheeßel. Etliche Konzerte waren wegen des Unwetters am Wochenende ausgefallen. Viele Stunden mussten die Besucher in ihren Autos ausharren.
Scheessel. Starkregen, Matsch, abgesagte Auftritte: Das Hurricane Festival litt unter dem Wetter, doch als Bosse auftrat, war alles wieder gut.
Hamburg. Überflutete Zeltplätze und vollgelaufene Keller: Vielerorts in Norddeutschland sorgten Unwetter für Probleme. Doch es gibt Hoffnung.
Scheeßel. 75.000 Musikfans trotzen dem schlechten Wetter auf dem Festivalgelände in Scheeßel. Beginn am Sonnabend verzögert sich.
Scheeßel. Unwetter und heftige Regenfälle hatten das Gelände fast komplett unter Wasser gesetzt. Über Nacht packten Feuerwehr und THW mit an.
Scheessel. Von ausgefallenen Bands, einer Unterbrechung wegen Starkregen und anderen Widrigkeiten lassen sich die Hurricane-Gäste nicht schrecken.
Scheeßel/Hamburg. Am Freitag wurde das Festival unterbrochen, die Gäste wurden aufgefordert, in ihre Fahrzeuge zu gehen. Starkregen flutet Bühne.
Berlin. 2015 fand das Lollapalooza-Festival erstmals in Berlin statt. Dieses Jahr ist es wieder geplant – an neuem Ort. Das passt nicht jedem.
Scheeßel . Beim Hurricane Festival wurde generationenübergreifend gefeiert. Ü20-Hip-Hopper trafen auf Ü60-Punks – und verstanden sich bestens.
Kritik am Musik-Programm, erstmals nicht ausverkauft und mieses Wetter – egal, in der Nordheide herrscht Party-Stimmung
Scheeßel. Kritik am Musik-Programm, erstmals nicht ausverkauft und mieses Wetter – egal, in der Nordheide herrscht Party-Stimmung.
Scheeßel. Festivalbändchen mit Bezahlchips hatten in diesem Jahr ihre Premiere auf dem 19. Hurricane Festival in Scheeßel. Doch der Start war holprig.
Scheeßel. Cannabis, Amphetamine, aber auch Kokain entdeckt. Polizei ordnet mehrere Blutproben an. Hurricane erstmals mit Chip im Bändchen.
Scheeßel. Tausende Fans werden beim Hurricane-Festival wieder dicht an dicht in ihren Zelten hausen. Doch im Trubel gibt es eine Oase der Ruhe.
Wo ist das Zelt? Wie viel habe ich getrunken? Wer spielt als nächstes? Wer in Wacken oder beim Hurricane Festival mitrockt, sollte sein Smartphone dabei haben.
„Nachhaltige Konzertdienstleitungen“ nennen die beiden Hamburger Michael Kellenbenz und Helen Schepers ihre Geschäftsidee. Ihre Firma heißt KonzertKultour und bietet sichere Fahrrad...
Das Hurricane Festival findet vom 21. bis 23. Juni in Scheeßel statt. Ob mit Auto oder Bahn, das Hamburger Abendblatt erklärt, wie man am besten hinkommt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen