Mülheim. Zehn OB-Kandidaten stellen sich zur Kommunalwahl am 13. September in Mülheim auf. Hier finden Sie Informationen zu Martin Fritz (BAMH).
Zehn Oberbürgermeister-Kandidaten treten zur Kommunalwahl 2020 in Mülheim an – so viele wie noch nie. Hier finden Sie alle Informationen zum Martin Fritz, OB-Kandidat des BAMH (Bürgerlicher Aufbruch Mülheim). Der 64-Jährige ist selbstständiger Unternehmer mit einem kleinen EDV-Systemhaus. Bei der vergangenen OB-Wahl wollte er zunächst für die AfD kandidieren, distanzierte sich dann aber von der Partei und trat aus.
Kommunalwahl in Mülheim: Martin Fritz (BAMH) im Interview und Video
Hier lesen Sie das große Interview mit Martin Fritz
Themen rund um Martin Fritz und den BAMH
- Politik lehnt BAMH-Antrag zur Wache für Styrum ab
- BAMH wählt nach Hartmann-Aus neue Fraktionsspitze
- Bürgerlicher Aufbruch: Fraktionschef Hartmann geht
- Bürgerlicher Aufbruch Mülheim vergrault seinen Leitwolf
- BAMH fordert Gewerbesteuerpool für das Ruhrgebiet
Weitere Artikel zur Kommunalwahl in Mülheim
- Kommunalwahl 2020 in Mülheim: Alle Infos im Überblick
- Wie die Corona-Pandemie die Kommunalwahl erschwert
- Wahlhelfer klagt an: Stadt Mülheim tut nicht genug für uns
- Mülheimer Wahlleiter sagt Wahlpartys wegen Corona-Krise ab
Diese Themen bewegen Mülheim zur Kommunalwahl
Auch interessant
- Nach einer AfD-Kundgebung mit Gegenprotest auf dem Rathausmarkt sollen Unbekannte eine Flasche auf eine AfD-Sympathisantin geworfen haben. Der Staatsschutz ermittelt.
- Der parteilose OB-Kandidat Jürgen Abeln hat ein Wahlplakat seines Konkurrenten Horst Bilo abgehängt. Erwischt wurde er dabei von zwei AfD-Mitgliedern.
- Mülheims Wirtschaftspolitik hat vier große Areale aus der Gewerbeflächen-Debatte gestrichen. Wirtschaftsförderer Dönnebrink zog seine Konsequenz.
- Die Stadt an der Ruhr dürfte ab September 2020 eine Spur breit sympathischer werden – zumindest für Fahrradfahrer: Mit Verkehrswende und dem Ausbau von Radwegen werben nicht nur Grüne, sondern auch CDU, SPD, Linke. Die Satire-Partei fordert die autofreie City.
- Fast ein Jahr danach ist die Umsetzung des Bürgerentscheids zum Erhalt der VHS immer noch nicht in Sicht. So positionieren sich die OB-Kandidaten der größten Parteien.
- Tobias Laue, Vorstandsmitglied der Mülheimer AfD, war Mitglied bei den Bandidos. Das sorgte für Streit in der Partei. Außerdem liefert sich die AfD noch einen Rechtsstreit mit der Partei.
- Viel diskutiert wurde über eine Polizeiwache in Mülheim-Styrum. Die Politik hat sie jüngst abgelehnt, die Polizei verspricht aber mehr Präsenz im Stadtteil.
- Wurde das Bündnis für Bildung von Grauen Wölfen unterlaufen? Zwei Ratskandidaten sind im Vorstand der türkischen rechtsradikalen Organisation.