Gladbeck. Der Gladbecker Fußball-Bezirksligist SV Zweckel hat eine weitere Stammkraft über die Saison hinaus an sich gebunden. Die ist wichtiger denn je.

Die Verantwortlichen des Gladbecker Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel basteln schon fleißig weiter am Kader für die Saison 2025/2026. Nun einigten sich Timon Reschke, der Sportliche Leiter des Klubs, und Mittelfeldregisseur Serkan Köse auf die Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit über die laufende Spielzeit hinaus.

Der 35-jährige Serkan Köse ist der Impulsgeber des SV Zweckel. Mit seiner Ruhe ist er gerade für die blutjunge Mannschaft des SVZ wichtiger denn je. Auffällig: Köse leistet sich nur sehr sehr selten Fehlpässe, selbst in Bedrängnis schafft er es fast immer, den Ball noch zu einem Teamkollegen zu passen.

Zudem ist der in der Ober- und Westfalenliga (SVZ, SC Hassel) erprobte Mann ein Dauerbrenner. In der aktuellen Spielzeit ist Köse nämlich in allen 15 Ligaspielen zum Einsatz gekommen. Dabei glückten ihm drei Tore, außerdem bereitete er drei Treffer mit Vorlagen vor.

Serkan Köse (rotes Trikot) ist im Mittelfeld des Gladbecker Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel der Impuls- und Ideengeber.
Serkan Köse (rotes Trikot) ist im Mittelfeld des Gladbecker Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel der Impuls- und Ideengeber. © FUNKE Foto Services | Christoph Wojtyczka

Der SV Zweckel hat für die Rückrunde drei neue Spieler verpflichtet

Serkan Köse ist bereits der zweite Eckpfeiler der Schwarz-Grünen, der an der Dorstener Straße bleiben wird. In Jan Schwers hatte sich der Torjäger und Kapitän in der vergangenen Woche ebenso entschieden. Zudem steht längst fest, dass Trainer Marc Bahl und sein Team für die Zweckeler Mannschaft auch in der Saison 2025/2026 verantwortlich sein werden.

Der SV Zweckel überwintert in der Bezirksliga 9 mit 18 Punkten auf dem Konto auf dem neunten Tabellenplatz. Der Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, den der VfB Kirchhellen belegt, beträgt fünf Punkte. Für die Rückrunde hat der SVZ sich bereits personell verstärkt.

In Marvin Cyrus (früher u. a. VfL Grafenwald) hat Schwarz-Grün einen zweiten Torwart verpflichtet, in Rückkehrer Ahmet Cicek (1. FC Styrum) einen weiteren Offensivmann und in Okan Isleyen (SV Horst-Emscher 08) einen erfahrenen und in der Westfalenliga erprobten Defensivakteur.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier