Gladbeck. Fußball-Bezirksligist SV Zweckel hat schon mit den Planungen für die Saison 2025/2026 begonnen. Trainer Marc Bahl bleibt - und nicht nur der.

Der SV Zweckel, der in der Bezirksliga 9 mit fünf Punkten Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz auf dem neunten Tabellenplatz überwintert, hat bereits mit den Planungen für die neue Saison begonnen. Klubchef Ulrich Wloch, der Sportliche Leiter Timon Reschke und Trainer Marc Bahl einigten sich nämlich schon jetzt darauf, die Zusammenarbeit über die Punkterunde 2024/2025 hinaus fortzusetzen.

Während in den vergangenen Wochen bei Bezirksliga-Rivalen (z. B. SV Horst 08, VfB Hüls) die Trainer gehen mussten, setzt der ehemalige Oberligist aus dem Gladbecker Norden auf Kontinuität. Und das nicht nur in der Trainerfrage. Denn der Marc Bahl, der ja ein Zweckeler Junge ist, wird auch künftig von seinem Team unterstützt, also von Co-Trainer Albert Alex, von Rüdiger Groschke (Torwarttrainer) und von den Betreuern Waldemar Bahl sowie Manfred Schwers.

Marc Bahl hat den SV Zweckel als Nachfolger des im September 2023 zurückgetretenen Günter Appelt übernommen. Das Team hatte seinerzeit sechs Spiele absolviert und lag mit zwei Punkten auf dem Konto auf dem letzten Tabellenplatz. Unter der Regie des neuen Trainers berappelte sich die Zweckeler und feierten schließlich sogar vorzeitig den Klassenerhalt.

Sie verstehen sich prächtig: Marc Bahl, Trainer des Gladbecker Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel, und sein Assistent Albert Alex.
Sie verstehen sich prächtig: Marc Bahl, Trainer des Gladbecker Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel, und sein Assistent Albert Alex. © FUNKE Foto Services | Michael Dahlke

Der SV Zweckel hat sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschiedet

In dieser Saison läuft es ein wenig besser an der Dorstener Straße. Marc Bahl steht, anders als in der Runde davor, ein großer Kader zur Verfügung, in dem etliche Jungspunde stehen. Die und das komplette SVZ-Team haben ihre Sache bislang ordentlich gemacht und eigentlich nur einmal richtig enttäuscht. Das war am letzten Hinrunden-Spieltag bei der 0:3-Heimpleite gegen die Sportfreunde Bulmke. Marc Bahl redete nach diesem schwachen Auftritt Klartext.

Die Mannschaft zeigte daraufhin eine Reaktion und bezwang nur eine Woche später den Tabellenvierten Erler SV 08 mit 4:2.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier

Weitere Sportnachrichten aus Gelsenkirchen und Buer finden Sie hier

Weitere Sportnachrichten aus Herne und Wanne-Eickel finden Sie hier

Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck