Gelsenkirchen. Der Erler SV 08 setzt auch in der Saison 25/26 auf Coach Tim Woberschal & Team. Beckhausens Filiale in Erle wird um weiteren Spieler größer.

Tim Woberschal bleibt dem Erler SV 08 auch in der Saison 2025/26 als Trainer erhalten. Darauf einigten sich der aktuelle Tabellenvierte der Fußball-Bezirksliga und der 40-Jährige. Auch Alexander Buda und Chris Niewerth, die zu seinem Trainer-Team gehören, bleiben ein weiteres Jahr am Forsthaus.

„Die gegenseitige Wertschätzung ist sehr groß“, bestätigt Tim Woberschal, der sich beim ESV 08 gut eingelebt hat. Gemeinsam mit Alexander Buda und Chris Niewerth sowie einigen Spielern wechselte er im vergangenen Sommer von Beckhausen 05 aus der Kreisliga A nach Erle.

Die ersten beiden Meisterschaftsspiele dieser Saison verlor der Erler SV 08 in der Bezirksliga zwar, aber danach kam die Mannschaft immer besser in Fahrt. Bis zur Winterpause folgten in 13 Begegnungen nur noch zwei weitere Niederlagen. Als beste von acht Mannschaften aus dem Fußballkreis Gelsenkirchen liegen die Erler in der Staffel 9 fünf Punkte hinter Spitzenreiter BV Herne-Süd und dem Tabellenzweiten FC 96 Recklinghausen.

Über den Landesliga-Aufstieg will Erles Tim Woberschal nicht sprechen

Fabian Krieger, hier noch im Trikot von Beckhausen 05, wechselt zum Erler SV 08.
Fabian Krieger, hier noch im Trikot von Beckhausen 05, wechselt zum Erler SV 08. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Obwohl das erste halbe Jahr besser als erwartet gelaufen ist, will Tim Woberschal wie schon im vergangenen November nicht über einen Aufstieg in die Landesliga sprechen. „Ich halte meine Mannschaft nicht zurück, sie ist in der Lage, jedes Spiel in der Bezirksliga zu gewinnen“, sagt er. „Aber wir bleiben demütig. Jedes Spiel fordert uns auf, an die Leistungsgrenze zu gehen.“

Beckhausens Filiale in Erle wird in der Rückrunde im Übrigen um einen weiteren Spieler größer. Nach Julian Voss, Moritz Eckstein, Justin Lüger, Tobias Leufke und Alexander Krick stößt nun auch Fabian Krieger zum Kader. Der Angreifer, der vor seiner Zeit in Beckhausen für den SC Hassel und die SSV Buer spielte, setzte zuletzt aus beruflichen Gründen ein halbes Jahr aus.

Weitere Sportnachrichten aus Gelsenkirchen und Buer finden Sie hier

Hallenkreismeisterschaft Gelsenkirchen 2025 - alle Beiträge