Gelsenkirchen. Paul Stieber von Turniersieger Bulmke überragt - und kann damit leben, keine offizielle Turnierauszeichnung bekommen zu haben. Zwei Horster Spieler sind dabei.

Die Sportfreunde Bulmke haben die Hallenkreismeisterschaft in Gelsenkirchen gerockt. Im Neunmeter-Schießen setzte sich der Bezirksligist 4:3 gegen den favorisierten Landesligisten SSV Buer durch. „Wer die besseren Nerven hat, der gewinnt“, fasste Bulmkes überrragender Antreiber Paul Stieber knackig-cool zusammen.

Wertvollster Spieler bei der Hallenkreismeisterschaft in Gelsenkirchen: Florian Weber (SSV Buer).
Wertvollster Spieler bei der Hallenkreismeisterschaft in Gelsenkirchen: Florian Weber (SSV Buer). © FUNKE Foto Services | Michael Korte

Halle Gelsenkirchen: Paul Stieber fiel auf

Obwohl der frühere Knappenschmiede-Spieler keine offizielle Turnierauszeichnung erhielt, fiel er als unermüdlicher Dampfmacher sowohl in der Vorrunde als auch in der Endrunde auf. Paul Stieber ließ in mehreren Situationen seine Klasse aufblitzen, war mit seinen schnellen Bewegungen und Tricks nur ganz schwer zu stoppen. Den Titel des wertvollsten Spielers räumte Buers Florian Weber ab. Stieber: „Ich gönne es jedem. Glückwunsch an Florian Weber von der SSV Buer - er hat sich die Auszeichnung verdient.“

Sascha Wolf: „Stieber hätte es verdient gehabt“

Sascha Wolf, Trainer der Sportfreunde Bulmke, hätte gerne seinen Schützling bei den Ausgezeichneten gesehen. „Paul Stieber hätte meiner Ansicht nach die Ernennung zum wertvollsten Spieler der Hallenkreismeisterschaft verdient gehabt. Er ist nicht nur ein komplett fertiger Spieler, sondern auch sehr spielintelligent. Erst kürzlich habe ich in einem Gespräch zu Paul gesagt, dass er alles mitbringt, um höherklassig zu spielen. Und das hat man auch in den Turniertagen hier in Gelsenkirchen gesehen.“

Ex-Schalker Stieber bekommt viel auf die Socken

Sascha Wolf schiebt nach: „Paul hat in der Halle unheimlich viel auf die Socken bekommen. Aber er hat sich dadurch nicht einschüchtern lassen, sondern hat weiter sein Spiel gemacht. Das war richtig gut von ihm.“ Als bester Torwart wurde Khalil Omairat von Horst 08 ausgezeichnet. Omairat wechselte sich mit Jannik Lobe zwischen den Pfosten ab. So teilte das Schollbruch-Team unter Anleitung des neuen Trainers Benjamin Wingerter die Wettkampfpraxis auf beide Keeper auf.

Horsts Torwart Omairat mit guten Flugeinlagen

„Wir haben es erst mit fliegendem Torwart versucht. Das hat nicht so gut funktioniert. Ich finde aber, dass es beide Torhüter insgesamt gut gemacht haben“, resümierte Wingerter, „Omairat hatte ein paar gute Flugeinlagen dabei. Ich glaube, das hat den Ausschlag für den Titel des besten Torwarts gegeben. Manchmal hätte ich mit dem Fotoapparat draufhalten können - so, wie Khalil in der Luft war. Und spielerisch hat er es auch gut gemacht. Das ist wichtig in der Halle.“

Lächeln mit Knipser-Kanone: Shadi Omairat vom SV Horst 08.
Lächeln mit Knipser-Kanone: Shadi Omairat vom SV Horst 08. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

Halle Gelsenkirchen: Buer-Talent schafft Sprung in Top-Team

Eine weitere Auszeichnung heimste der Turnierdritte Horst 08 in der Offensive ein. Der technisch versierte Shadi Omairat beeindruckte nicht nur durch seine Schnelligkeit, sondern auch durch seinen Torriecher. Omairat erzielte starke acht Treffer am Finaltag. „Wir haben auch noch die Auszeichnung für den erfolgreichsten Torschützen erhalten - von daher: alles gut“, bilanzierte Horsts Trainer Wingerter.

SSV Buer: Talent Güney springt ins Top-Hallen-Team

Ohne Extrapreis schaffte es mit Cenk Mustafa Güney ein weiterer Spieler der SSV Buer ins Top-Team der WAZ. Das Rothosen-Talent kombinierte seine Dynamik mit einer gehörigen Portion Schnelligkeit und hatte seinen Anteil am Finaleinzug der SSV. Zuletzt beim Mitternachts-Cup in Herten war Güney zum besten U23-Spieler des Turniers gewählt worden.

Handschuh-Trophäe: Kahlil Omairat vom SV Horst 08 wurde zum besten Keeper der Hallenkreismeisterschaft in Gelsenkirchen gewählt.
Handschuh-Trophäe: Kahlil Omairat vom SV Horst 08 wurde zum besten Keeper der Hallenkreismeisterschaft in Gelsenkirchen gewählt. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

Das WAZ-Top-Team der Hallenkreismeisterschaft Gelsenkirchen in der Übersicht. Torwart: Khalil Omairat (SV Horst 08). Feldspieler: Paul Stieber (Sportfreunde Bulmke), Cenk Güney (SSV Buer), Shadi Omairat (SV Horst 08), Florian Weber (SSV Buer).

Hallenkreismeisterschaft Gelsenkirchen 2025 - alle Beiträge