Gladbeck. Unbekannte sind in ein Geschäft an der Hochstraße Gladbeck eingebrochen. Zeugen haben die Tat beobachtet, eine Beschreibung der Täter liegt vor.

Mehrere Handys haben bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Geschäft an der Hochstraße in Gladbeck erbeutet. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat in der Nacht zum Donnerstag gegen 3.20 Uhr. Zeugen hatten die Tat beobachtet und die Polizei alarmiert.

Auch interessant

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler warfen die Täter mit einem Gullydeckel die Eingangstür des Ladens ein. Sie entwendeten mehrere Handys und flüchteten im Anschluss mit einem Auto in Richtung Wilhelmstraße. Die Zeugen konnten drei Personen bei der Tat beobachten. Sie sollen schlank gewesen sein und dunkle Kleidung, Handschuhe und Sturmhauben getragen haben. Nach dem Einbruch sollen sie mit einem hellblauen Audi davongefahren sein. Das Kennzeichen konnten die Zeuge ablesen.

Erste Spur erweist sich als eine Sackgasse

Allerdings führte diese Spur in eine Sackgasse, denn erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die angebrachten Kennzeichen gestohlen waren. Sie waren vermutlich kurze Zeit vorher in Bottrop an der Wilhelm-Tenhagen-Straße entwendet worden.

Die Polizei hofft nun auf weitere Zeugen: Wer den Vorfall beobachtet hat oder andere Hinweise zu dem Einbruch oder dem Kennzeichendiebstahl geben kann, wird gebeten, sich zu melden unter: 0800 2361 111.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]