Blattmacher, Mantelredaktion
Mantelredaktion
Essen. Das Vandalismusproblem lässt sich nicht durch höhere Strafen lösen. Die Bekämpfung ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.
Essen. Chris Stapleton startete als Komponist - als Sänger, der Soul, Rock und Country verknüpft, ist er noch stärker. Neuer Beleg: „Higher“.
Essen. Das Sängerinnentrio „The Shindellas“ bezaubert auf dem Album „Shindo“ mit makellosem R&B-, Soul- und Funkgesang. Was für die Seele.
Essen. Das Kraftwerk Voerde ist ein Symbol für die aktuell unsichere Energiepolitik. Der Streit dreht sich wieder mal auch ums Geld.
Essen. Joe Jackson widmet sich mal wieder Musik vergangener Zeiten. Diesmal geht es um den vergessenen Music-Hall-Entertainer Max Champion.
Nach dem Kurschus-Rückzug wird die Aufarbeitung des Missbrauchtsthemas auch in der evangelischen Kirche Fahrt aufnehmen. Es geht um Vertrauen.
Der Tarifstreit zwischen Bahn und Lokführern eskaliert. Die Verhandlungspositionen sind so weit auseinander, dass eine Schlichtung her muss.
Essen. Der US-Sänger Brent Cobb breitet auf „Southern Star“ die ganze Stilpalette ab, die musikalisch im Süden der USA zu finden sind. Wunderbare Lieder.
Essen. Das Countryduo „The Judds“ feierte vor 40 Jahren erste Erfolge. Nun verbeugt sich die Elite aus Nashville vor ihnen per Album.
Die Strompreissenkung nutzt auch dem Mittelstand und kann schnell wirken. Zum Glück wurden die Alarmsignale der Wirtschaft nicht ignoriert.
Der Rückzug von René Benko kann eine Chance für die Galeria-Beschäftigten sein - zumindest, dass sie Klarheit bekommen, ob und wie es weitergeht.
Essen. Die Americana-Ikonen Julie und Buddy Miller legen mit „In The Throes“ ein neues Album vor. Eine wunderbare Produktion.
Der Schulterschluss von Hürth zwischen Wüst und Merz wird nicht lange halten: Das Wahlergebnis der NRW-CDU wird Merz weiteren Auftrieb geben.
Essen. Furios und auf Dauer auch ein bisschen anstrengend: Die Kunst des Slidegitarristen Eric Sardinas auf „Midnight Junction“ verlangt Aufmerksamkeit.
Das Sicherheitsprojekt hat die Gewalt in Düsseldorfs Altstadt gemindert. Immerhin. Es wäre gut, wenn andere Städte es sich genau ansehen würden.
Essen. Mit dem Auftritt im „Ryman Auditorium“ krönt der Countrysänger Charley Crockett seinen steilen Karriereweg. Das Konzert gibt es nun als Livealbum.
Überstundenberge belasten zusehends die Wirtschaft. Viel hängt nun an der Politik und Behörden, um gerade Zugewanderte in Arbeit zu bringen.
Essen. Ein Coveralbum der etwas anderen Art: Die Norwegerin Inger Marie Gundersen entschleunigt auf ihrem Album „Five Minutes“ viele Gassenhauer.
Der Sabotageverdacht beim finnischen Pipelineleck liegt nah. Und ist ein neuer Beleg dafür, wie leicht kritische Infrastruktur zu verletzen ist.
Die Preisanhebungen im Fernverkehr sind nicht ohne - aber die Bahn drücken Personal- und Energiekosten. Immerhin werden Stammkunden geschont.
Essen. Dan & Shay sind grammygekürte Jungs aus Nashville. Ihr neues Album „Bigger Houses“ klingt nach frischem poppigen Countryfeeling. Und sehr glatt.
Die Post will sich schnelle Briefzustellung besser bezahlen lassen. Kann man machen – wenn es weniger Beschwerden gäbe.
Minister Lauterbach präsentiert ein Konzept zur Gesundheitsvorsorge. Es bietet die Chance, neues Vertrauen in staatliches Handeln zu gewinnen.
Die SPD will auch Anwesende bei Gruppenvergewaltigungen zu bestrafen. Richtig so. Traurig genug, dass es überhaupt nötig ist.
Essen. Die Neuauflage des vor 25 Jahren erschienen Debütalbums von Susan Tedeschi bietet etliche Bonustracks - und eine umwerfende Blues-Stimme.
735 Millionen Menschen weltweit hungern – und wir werfen massenhaft Lebensmittel weg. Es fehlt hierzulande fraglos an Wertschätzung für Nahrung.
Im Fall der Missbrauchsvorwürfe gegen Kardinal Hengsbach tut sich ein Sumpf auf. Der amtierende Ruhrbischof Overbeck gerät in Erklärungsnot.
Die Vorwürfe gegen Kardinal Hengsbach wiegen schwer. Es war richtig, an die Öffentlichkeit zu gehen. Bischof Overbeck muss nun auch aufklären.
„Smombie“-Ampeln sollen jetzt in Neuss Handyglotzer im Straßenverkehr schützen. Ein unsinniger Versuch, wie sich in anderen Städten zeigte.
Wie geht’s weiter mit dem Deutschlandticket? Es ist Zeit, dass der Bund ein Signal gibt für die Finanzierung, Es kaputtzusparen, wäre fatal.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen