Vonderort. Der SV Vonderort war am Wochenende mit keiner Mannschaft aktiv. Der Grund war das vorherige Pokalspiel gegen den SV Bottrop 1911.

Wer bei Spielen des SV Vonderort normalerweise mitfiebert, erlebte ein entspanntes Wochenende. Denn beide Seniorenpartien fielen am Sonntag aus. Weder die erste Mannschaft, die gegen das RWO-Team United an den Start gehen sollte, noch die zweite Mannschaft, die eigentlich den VfB Bottrop III empfangen hätte, waren aktiv auf dem Feld.

SV Vonderort spielte gegen den SV Bottrop 1911, bei dem es einen Coronafall gibt

Der Grund war reine Vorsicht, denn im Pokal spielte Vonderort gegen den SV 1911 Bottrop, bei dem ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

„Wir haben im engen Verbund mit dem Kreis entschieden, die Spiele ausfallen zu lassen. Wir haben keinen positiven Fall im Verein, dennoch sollten wir entsprechend der Lage sensibilisiert sein und lieber einmal mehr aussetzen“, so Tobias Immick, der Sportliche Leiter des SV Vonderort gegenüber der Facebookseite Bottroper Fußball.

Der Verein ergänzte auf der eigenen Seite: „Solange sich alle an die geltende Verordnung halten, ermöglicht ihr uns als Vereinen die Aufrechterhaltung unserer Hobbys und entlastet die Vereine in der ohnehin schweren Situation. Es ist Woche für Woche ein ungemein logistischer und organisatorischer Aufwand, euren Besuch so sicher wie möglich auf unseren Platzanlage zu gewähren.“

Mehr Nachrichten aus dem Bottroper Sport gibt es hier.

Mehr Nachrichten aus dem Bottroper Amateurfußball

Mehr Sportnachrichten aus Bottrop