Gladbeck. Bekannte Weihnachtslieder zum Zuhören und Mitsingen stehen wieder auf dem Programm beim traditionellen „Singen an der Krippe“ in Gladbeck.

Zuhören und Mitsingen – das steht im Mittelpunkt beim alljährlichen Singen an der Krippe in der Gladbecker St. Stephani-Kirche. Auch diesmal findet die Traditionsveranstaltung wieder statt. Kantorei, Posaunenchor und alle anderen Mitwirkenden freuen sich am Sonntag, 5. Januar, ab 15 Uhr auf möglichst viele Besucher an der Söllerstraße 8. „Singen Sie mit uns alte und vertraute Weihnachtslieder, aber auch neue Lieder, und lassen Sie damit die schöne Weihnachtszeit ausklingen“, heißt es in der Einladung.

Die unerfreulichen und beängstigenden Nachrichten aus aller Welt rissen im zu Ende gehenden Jahr nicht ab. Dagegen aber stehe für die Christinnen und Christen die Weihnachtsgeschichte mit ihrer frohen Botschaft, die Hoffnung mache. Diese „Friedensbotschaft“ wolle man beim Singen an der Krippe zum Ausdruck bringen, so die Einladung. Nach dem Singen sind die Besucherinnen und Besucher wie in jedem Jahr zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken eingeladen.

Singen an der Krippe, Sonntag, 5. Januar, 15 Uhr, St. Stephani-Kirche, Söllerstraße 8.