Gladbeck. Bei einem Unfall sind am Montagabend zwei Menschen verletzt worden. Durch die Wucht des Aufpralls zweier Autos wurde auch ein Bus beschädigt.

Am Montagabend, 2. Dezember, sind Einsatzkräfte der Polizei zu einem Abbiegeunfall ausgerückt. Zwei Autos waren auf der Sandstraße in Gladbeck zusammengestoßen. Dabei wurde auch ein Bus beschädigt. Zwei Menschen mussten verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]

Unfall in Gladbeck: Auto knallt nach Zusammenstoß gegen einen Bus

Gegen 20 Uhr wollte laut Polizei eine 55-jährige Autofahrerin aus Wuppertal aus der Hermannstraße in die Kreuzung mit der Sandstraße fahren. Dabei prallte sie mit dem Wagen einer 71-jährigen Frau aus Gladbeck zusammen. Die war auf der Sandstraße in Richtung Kirchhellen unterwegs. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen der Wuppertalerin außerdem gegen einen Linienbus der Vestischen, der auf der Sandstraße warten musste.

Die Folgen des Unfalls: Die beiden Autofahrerinnen wurden leicht verletzt und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Ein Auto war nach der Kollision nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Der gesamte Schaden wird auf 17.000 Euro geschätzt, so die Polizei weiter.