Redakteurin, Stadtteil Red.DU-West
Stadtteil-Redaktion Duisburg-West
Duisburg-Baerl. Seit zehn Jahren planen Investoren ein Wohnquartier auf dem Gelände einer maroden Fabrik in Baerl. Vor Gericht wehren sie sich gegen Auflagen.
Duisburg-Hochheide. Ratten, Kakerlaken, verzweifelte Nachbarn: Die Stadt bekommt das Problem in Hochheide nicht in den Griff. Jetzt wird die Hausveraltung aktiv.
Düsseldorf. Wie sich Lou Strenger in Rollen verliebt und warum das neue Stück „Prima Facie“ in Düsseldorf für die Schauspielerin eine Grenzerfahrung ist.
Duisburg-Homberg. Wenn der Rhein weiter steigt, wird es kritisch in Homberg. Die Feuerwehr benötigt dann Hunderte von Helfern für eine außergewöhnliche Maßnahme.
Im Westen. Krippenspiele, Kirchenchor, Christvesper: Weihnachten wird es festlich in den Kirchen. Ein Überblick der Gottesdienste von Rheinhausen bis Baerl.
Duisburg-Rheinhausen. Das Briefzentrum Asterlagen hat Personal für das Weihnachtsgeschäft aufgestockt. Bis wann die Post abgegeben werden muss, damit sie noch ankommt.
Im Westen. Wer Weihnachten Gutes tun möchte, kann direkt vor Ort spenden. Diese Organisationen brauchen Unterstützung – vom Kinderheim bis zum Gnadenhof.
Duisburg-Bergheim. Das Caffé Strada hat sich als einzige Kaffeerösterei in Duisburg-West einen Namen gemacht. Jetzt gibt es eine traurige Nachricht für Stammkunden.
Duisburg-Rumeln-Kaldenhausen. Wie hoch darf das Grün im Schrebergarten sein? Darüber wird seit 2019 in einem Duisburger Kleingartenverein gestritten. Der Streit ist eskaliert.
Duisburg-Rumeln-Kaldenhausen. Ben feiert seinen 5. Geburtstag so ungewöhnlich, dass er Bundestagspräsidentin Bärbel Bas beeindruckt hat. Sie ist Schirmherrin des Spektakels.
Duisburg-Homberg. Leidenschaftlich, ruppig, meinungsfreudig: Klaus Radny war Politiker mit Ecken und Kanten. Was die politischen Weggefährten zu seinem Tod sagen.
Duisburg. In Duisburg gammelt eine alte Fabrik ganz versteckt vor sich hin. Unsere Bilder zeigen den Ort, der schon Kulisse für skurrile Fotoshootings war.
Duisburg-Rheinhausen. „Bürger für Bürger“ hat das Angebot erweitert. Sechsmal pro Woche öffnet die Lebensmittelhilfe in Duisburg-Rheinhausen. Es reicht trotzdem nicht.
Duisburg-Baerl. Feine Landhausküche von Sternekoch Sven Nöthel für Jedermann: Warum das Restaurant „Freya“ in Baerl zu Deutschlands besten Restaurants gehört.
Duisburg-Rheinhausen. Drama um 30 Quadratmeter: Ein Hausbesitzer wirft der Stadt vor, Bürger zu beklauen. Warum Duisburg ein Grundstück zum „Schnäppchenpreis“ bekommt.
Duisburg-Homberg. Gulasch gegen Einsamkeit: Der Mittagstisch der Caritas Homberg ist so gefragt, dass das Angebot verdreifacht wurde. Ein Blick hinter die Kulissen
Duisburg-Rumeln. 2022 fand ein Duisburger am Bahnhof eine Geldbörse mit 1200 Euro und ukrainischem Pass. Warum er mehr als ein Jahr später sauer auf die Bahn ist.
Duisburg-Hochemmerich. Auf Streife mit der neuen Bezirkspolizistin Janine Abels. Die Hauptkommissarin verrät, ob sie in Hochemmerich schon mal ihre Waffe ziehen musste.
Duisburg-Homberg. Der Rat hat entschieden: Duisburg übernimmt die marode Hubbrücke Homberg. Warum die Stadt mit der Sanierung der Brücke trotzdem noch warten muss.
Duisburg-Bergheim. Spektakuläre Aktion: Das Dach von Duisburgs ältester Mühle ist ab. Warum sich die Flügel auch nach der Sanierung nicht mehr drehen werden.
Duisburg-Homberg. In der Helios Klinik in Homberg gibt es nun eine neue „Ästhetische Sprechstunde“. Hier wird Botox unter anderem gegen zu viel Schweiß eingesetzt.
Duisburg-Hochheide. Eine neue Bürgerinitiative arbeitet daran, dass Duisburg-Hochheide sein Image als Problemstadtteil loswird. Die Gruppe verrät, was geplant ist.
Duisburg-Baerl. Die Stadt Duisburg prüft nun, ob auf einer Baerler Straße Tempo 30 realisierbar ist. Um welche Straße es geht und was dafür und dagegen spricht.
Duisburg-Hochheide. Wer blickt noch durch im Streit um die Homberger Kirche St. Peter in den Haesen? Die Bezirkspolitiker offenbar nicht. Was sie jetzt entschieden.
Duisburg-Bergheim. Jahrelang gammelte sie vor sich hin. Jetzt startet die Sanierung von Duisburgs ältester Mühle. Aber: Hinter den Kulissen geht das Drama weiter.
Duisburg-Homberg. Seit Jahren herrscht Stillstand bei der gesperrten Hubbrücke in Duisburg-Homberg. Das könnte sich nun ändern. Was die Stadt Duisburg jetzt plant.
Duisburg-Friemersheim. Betrügerische Empfänger von Sozialhilfe oder Kindergeld in Duisburg erwischt: Wie erfolgreich war die Razzia am Erlinghagenplatz in Friemersheim?
Duisburg-Rheinhausen. Sabine Meyer hat in Rheinhausen eine Selbsthilfegruppe für die Diagnose „Trisomie 21“ gegründet. Warum ihr Sohn Sam (5) der wichtigste Helfer ist
Duisburg-Homberg. „Hier darf gelacht werden“: Zum gemeinsamen Singen bittet das Kolumbarium Rheinkirche in Duisburg-Homberg. Was hinter der Aktion steckt.
Duisburg-Homberg. Seit 2016 warten Bürger auf die Sanierung der Hubbrücke im Erholungsgebiet am Homberger Rhein. Das sagt die Stadt jetzt zur Zukunft des Denkmals.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen