Hamburg. Neue Starkregengefahrenkarte simuliert für den Bezirk, wo mit Überschwemmungen zu rechnen ist. Diese Straßen sind besonders betroffen.
Selchow. Im brandenburgischen Selchow brachte ein Unwetter eine Hauswand zum Einsturz. Andernorts soll es sogar einen Tornado gegeben haben.
Berlin. Immer wieder kommt es auch in Deutschland zu gefährlichen Tornados. Wie die Windhosen entstehen – und wie Sie sich schützen können.
Berlin/Palma de Mallorca. Wegen schwerer Unwetter musste der Flughafen Mallorca schließen. Alle Starts und Landungen waren ausgesetzt. Nun gibt es Entwarnung.
Berlin. In Österreich haben heftige Unwetter in der Nacht auf Sonntag für Überschwemmungen und Schäden gesorgt. Das sind die Folgen.
Kitzbühel. Eigentlich wollte Florian Silbereisen eine Live-Show aus Österreich mit den besten Schlagerhits präsentieren. Doch es kam anders.
Berlin. Hochwasser in Süddeutschland: Die Wasserstände an der unteren Donau in Bayern sinken, bleiben aber noch über der höchsten Meldestufe.
Berlin/Hamburg. Greift der Versicherungsschutz gegen Elementarschäden auch bei einer Sturmflut und Hochwasser? Die Antwort ist ernüchternd.
Berlin. Der Regen lässt nach, doch den Bayern steht das Schlimmste noch bevor: Die Donau führt Hochwasser, historische Pegel werden erwartet.
Offenbach. Extreme Wetterlagen können in Deutschland jeden treffen – künftig sogar häufiger. Ein Meteorologe rechnet mit erheblichen Auswirkungen.
Berlin. Die Menschen im Land müssen sich laut Baden-Württembergs Ministerpräsident auf immer häufigere Hochwasserlagen einstellen.
Berlin. Weil nur wenige Deutsche eine Elementarschadenversicherung haben, wird über eine Pflicht debattiert – mit Folgen für alle Hausbesitzer.
Berlin. Das Wetter bringt am Wochenende gewaltige Regenmassen und Hochwasser. Das Schlimmste könnte noch kommen. Die Entwicklungen am Samstag im Protokoll.
Berlin. Schäden durch Unwetter nehmen zu. Über eine Pflichtversicherung zu diskutieren, ist richtig – andere Maßnahmen wären entscheidender.
Berlin. Unwetter mit Starkregen können an Häusern erhebliche Schäden anrichten. Welche Versicherung zahlt im Ernstfall? Der Überblick.
Berlin. Durch den Klimawandel bedingt nehmen Wetterextreme in Deutschland zu. Was tun bei Starkregen oder extremer Hitze? So schützen Sie sich.
Berlin. Bei Unwettern sollte man auf Autofahrten verzichten. Wer auf das Auto angewiesen ist, sollte sich bei Starkregen an diese Regeln halten.
Berlin. Das Wetter könnte Deutschland übel mitspielen: Am Wochenende wird Starkregen erwartet. Wir erklären, warum er so gefährlich ist.
Lauenburg. Wenn es aus den Gullys sprudelt, wird es für die Menschen an der Königsberger Straße eklig. Warum sich so schnell nichts ändern wird.
Berlin. Unwetter und Starkregen werden immer heftiger. Erfahren Sie, was der Klimawandel damit zu tun hat – und wo die Gefahr besonders hoch ist.
Bad Oldesloe. Hunderte Feuerwehreinsätze nach Starkregen in Stormarn. Ein Ort besonders betroffen. Nun droht die nächste Gefahr.
Buchholz. Gewitter mit Starkregen überrascht Anwohner. Große Schäden. Feuerwehren im Kreis Harburg im Großeinsatz. Nachbarn halfen vorbildlich.
Berlin. Nach den heftigen Unwettern über Deutschland gibt es am Wochenende wieder Gewitter und Starkregen. Ein Ende ist vorerst nicht in Sicht.
Berlin. Ab heute Nachmittag kommt es im Süden zu Starkregen und lokalen Gewittern. So blickt der Deutsche Wetterdienst auf die kommenden Tage.
Ahrensburg/Hamberge. „Lisa“ sorgt für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Im Vergleich zum Nachbarkreis Herzogtum Lauenburg kam Stormarn glimpflich davon.
Lauenburg. Lediglich ein Provisorium verhindert weiteres Abrutschen des Hangs. Sanierung sollte bereits erfolgen, doch dafür will niemand zahlen.
Geesthacht. Unwetter „Lisa“ führte zu überfluteten Straßen und vollgelaufenen Kellern. Kreisfeuerwehrchef: „Häufung durchaus auffällig“.
Bad Segeberg. Sturmtief „Lisa“: Deutscher Wetterdienst warnt vor Blitzschlag, herabstürzenden Ästen und gefluteten Kellern. Was der Wetterdienst rät.
Berlin. Die Serie der Unwetter wird in den kommenden Tagen weiter gehen - nun verlagert sich das Geschehen. Die Übersicht, wo es gewittert:
Saarbrücken. Die Hochwasser-Lage an der Saar entspannt sich. Meteorologen warnen vor den nächsten Tagen. Das Unwetter wandert – Richtung Norden.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen