Berlin. Merkwürdige SMS, von Paketdiensten, obwohl man vielleicht gar nichts bestellt hat? Dahinter stecken Betrüger. Wie Sie sich schützen.
Berlin. Erst Geldbeutel gestohlen – und dann noch viel Geld vom Bankkonto: Viele fallen krimineller Masche zum Opfer. Wie man sich schützt.
Berlin. Sie waren “die Andere“: Geliebte sprechen über ihre Affären mit Vergebenen. Was waren ihre Gründe? Eine Paartherapeutin ordnet ein.
Berlin. Viele Menschen essen an Weihnachten gerne Gänse. Doch einige Händler betrügen bei der Kennzeichnung. Worauf Verbraucher achten sollten.
Berlin. Beziehungscoach Dominik Borde arbeitet in der Beratung mit Sexarbeiterinnen und Freiern zusammen. Er erklärt, warum Männer Sex kaufen.
Berlin. Frauen kaufen Sex oft aus anderen Gründen als Männer. Was sie von den Callboys wollen und was ihre Partner mit dem Besuch zu tun haben.
Betrüger versuchen derzeit mit einer Phishing-Mail an die Nutzerdaten von Paypal-Kunden zu kommen. Das können Betroffene tun.
Berlin. Auf „Kleinanzeigen“ zocken gewiefte Betrüger regelmäßig Verkäufer und Käufer ab. Mit den richtigen Maßnahmen kann man sich schützen.
Verona. Die Leiche der gebürtigen Deutschen wurde im mumifizierten Zustand entdeckt. Nun wurde ihr Sohn in Verona wegen Betrugs festgenommen.
Hagen/Kreuztal. . Die Hundehändlerfamilie aus Kreuztal steht ab Freitag vor Gericht. Eine Tierschützerin erinnert sich an die Razzia: “Es hat furchtbar gestunken.“
Ennepetal/Hagen. Ein Mitarbeiter eines Ennepetaler Metallrecycling-Unternehmens ist wegen Bestechlichkeit und Beihilfe zum Betrug verurteilt worden.
Arnsberg. Der Betreiber eines Lokals und ein DJ aus Arnsberg müssen Corona-Soforthilfen zurückzahlen, der Gastronom wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.
Ein Trick, der leider immer wieder funktioniert – sei es im Bereich des Fassadenanstrichs, bei Dachbeschichtungen oder auch in anderen Gewerken.
Meschede. Ein 19-Jähriger beauftragt in Meschede einen anderen, für ihn die Führerscheinprüfung beim TÜV zu machen. Er hat eine merkwürdige Ausrede.
Menden. Ein 79-Jähriger ist den Betrügern auf die Schliche gekommen. 39.000 Euro Gewinn wollten sie ihm weismachen. Die Polizei ermittelt
Bad Berleburg/Bad Laasphe. Zusammen mit seinem Bruder (23) hatte der 32-Jährige Hauptangeklagte Autoteile im Internet angeboten, kassiert und die Ware nicht verschickt.
Arnsberg. Aus Klage vor dem Landgericht Arnsberg wegen Schaden am Pkw wird Verurteilung einer Frau wegen eines Betrugsversuchs
Ennepetal. Sie sollen ein Ennepetaler Recyclingunternehmen in 93 Fällen übers Ohr gehauen haben. Am Landgericht Hagen beginnt ein ungewöhnlicher Prozess.
Schmallenberg. Als Richter am Amtsgericht hat Ralf Fischer täglich mit Kriminellen zutun. Er sagt, wie sicher es für die Menschen in Schmallenberg ist.
Kreis Olpe. Mehrere Betrugsfälle in Zusammenhang mit Corona-Soforthilfen sind der Polizei im Kreis Olpe gemeldet worden. Was Antragsteller beachten sollten.
Olpe. Ein Betrüger hat sich einer Seniorin aus Olpe als Bank-Mitarbeiter ausgegeben. Er räumte der 76-Jährigen einen fünfstelligen Betrag vom Konto.
Langenholthausen. Dreister Kartenbetrug: Ein Unbekannter forderte eine Tankstellen-Mitarbeiterin auf, Karten zu aktivieren. Den Betrug merkte sie zu spät.
Hagen. Sechs Jahre fuhr ein Betrüger mit einem Kurzzeitkennzeichen durch die Gegend. Jetzt wurde er ertappt.
Haspe. Im Rahmen eines Großeinsatzes der Polizei ist am Dienstag ein Autohandel in Haspe durchsucht worden. Es geht um Erpressung und Betrug.
Gevelsberg. Gevelsberger (45) soll Beschäftigen eines Ennepetaler Recyclingbetriebs über Jahre geschmiert haben, damit der Lieferungen geschickt manipuliert.
Brilon. Ein Anwalt wird nach einer Scheidung ums Honorar geprellt. Er verklagt den Ex-Mandanten. Ein anderer Anwalt findet Argumente, warum das okay war.
Meschede. Die Deutsche Telekom hat zwei neue Standorte in Meschede aufgebaut. Die Mobilfunk-Abdeckung in der Fläche soll damit verbessert werden.
Meschede. Die Polizei bittet um Hinweise: Teile der Fachhochschule in Meschede sind mit gelber Farbe beschmiert worden.
Hagen/Siegen. Die Anklage war schnell, doch einen Prozess gibt es seit drei Jahren nicht: Woran es im Fall des vermeintlich betrügerischen Hundehandels hapert.
Kreuztal/Hagen. Die Razzia in Buschhütten hat Aufsehen erregt. Fast vier Jahre danach könnte der Prozess beginnen. Allerdings droht nun auch die Verjährung.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WP testen