Hamburg. Es müssen nicht immer Pellkartoffeln und Quark sein: Omas Rezept erhält dank Skyr neuen Glanz – und steht in 30 Minuten auf dem Tisch.
Hamburg. Kartoffeln, grüne Soße, Spargel: Dieses Rezept vereint drei beliebte Klassiker aus der deutschen Küche zu einer wunderbaren Mahlzeit.
Gebratene Kartoffeln werden mit einigen Tricks besonders gut. Warum sie heiß sein müssen und Sie dafür keine Butter verwenden sollten.
Der Klassiker kann auch vornehm: abgeschmeckt mit Rosmarin, Zitrone und Blauschimmelkäse , getoppt mit saftigem Entrecôte und Croûtons
Hamburg. So wie in diesem Rezept haben Sie Spargel noch nie gegessen: Am Spieß mit Kartoffeln und Speck wird das Frühlingsgemüse hier zum Snack.
Die Region hat wieder Saison: Freuen Sie sich auf frühlingsfrische Heimatküche mit Spargel, Ofenkartoffeln und Frankfurter Grüner Soße.
Eine cremige Fetafüllung verleiht den Buletten im Nu mehr Würze und Saftigkeit. Dazu krosse Kartoffel-Wedges und ein Zucchini-Tsatsiki.
Wir legen Putenfleisch in Buttermilch und lehnen uns zurück. Den Rest erledigt der Ofen. Das Ergebnis: saftig-zartes Fleisch mit feinstem Gemüse
Knusprig und extrem lecker: Auf dünnem Boden und saurer Sahne backen Pfifferlinge, Speck und Drillinge zum Genuss der Extraklasse.
Gewürfelte Kartoffeln, kombiniert mit Gemüse, Fleischwurst, Schinken und Ei: Probieren Sie das deftige Resteessen aus Skandinavien!
Unkonventionell, aber unglaublich gut: im Innern hält Wurstbrät die Rollen noch saftiger, dazu reichlich Rotweinsoße, Kartoffelstampf & Gürkchen
Würzig und unkompliziert: Während das Hähnchen im Ofen gart, hüpfen die Kartoffeln mit etwas Gemüse und Sesam in die heiße Pfanne.
Eine köstliche Beilage für's Weihnachtsfest muss nicht kompliziert sein: Kartoffelkloßteig mit würzigem Trüffelkäse und knackigen Mandelblättchen
Von herzhaft, süß, fruchtig, cremig, feinherb bis frisch: Dieser Süßkartoffel-Salat lässt sich gut vorbereiten und ins Büro mitnehmen.
Sollte ich je zu einer Mottoparty „berühmte Paare“ eingeladen werden, würde ich mit meinem Mann auf jeden Fall als Birne und Gorgonzola gehen.
Es gibt ein paar neue Rezeptkreationen, die muss man nicht haben, wie zum Beispiel die Currywurst mit Blattgold.
Geht man dieser Tage mal so richtig schick essen, springen einem aus der Speisekarte der Gourmetrestaurants Wortkombinationen entgegen.
Essen. Wir glauben, viel über den historischen Christus zu wissen. Aber in der Bibel stecken Widersprüche. Etwa hier: Wann wurde Jesus wirklich geboren?
Bochum-Stiepel/Westenfeld. Im Zuge der Coronakrise boomen regionale Lebensmittel. Auch der Eierautomat von Hühnerzüchterin Inga Koralewski aus Bochum findet regen Zulauf.
Herne. Senf ist nicht gleich Senf, auch in Herne gibt es viele Sorten. Überhaupt: Experten schwärmen von der Paste. Das alles kann man damit machen.
Heiligenhaus. Seit zehn Jahren gibt es das Café Herberge mitten im idyllischen Vogelsangbachtal in Heiligenhaus. Ein paradiesischer Ort, finden die Besucher.
Düsseldorf. Ein Plakat der Grünen zur NRW-Kommunalwahl hat eine Debatte ausgelöst. Es zeige falsche Fakten zu Glyphosat und Kartoffel-Anbau, sagen Kritiker.
Duisburg. Der Hofladen Bürgershof Blomenkamp in Duisburg-Serm setzt auf saisonales Gemüse. Anbau von Süßkartoffeln ist dabei eine Besonderheit.
Bochum. „Bochum kulinarisch“ fällt im August aus. Die Restaurants tischen dennoch auf und servieren ein eigenes Menü. Die Zutaten sind für alle gleich.
Köln. In Köln geht ein Pilotprojekt an den Start: Knöllchen können die Bürger bald an der Supermarkt-Kasse bezahlen. Ein Barcode macht es möglich.
Mülheim. In einem Lkw hat die Polizei in Mülheim mehrere ungekühlte Lammkeulen und Innereien gefunden. Kontrolliert wurde er eigentlich wegen Überladung.
Gelsenkirchen-Feldmark. Der „Kultursommer“ im Zelt des Circus Probst hat was für Kinder zu bieten: Das Figurentheater Köln spielt in Gelsenkirchen „Räuber Hotzenplotz“.
Witten. Ein Mann im Glück: Der Wittener Ulrich Noelle bekam durch die Stadtarchivarin private Dokumente seiner Mutter zurück. Sie galten als verschollen.
Mülheim. Selbst angebaute und auch zugekaufte Produkte, zum Teil in Bioqualität, bieten die Mülheimer Landwirte in ihren Hofläden an. Wer bietet was an?
Bochum-Hordel. „Kraut und Rüben“ wächst in Bochum-Hordel komplett ökologisch. Zwei Bienenvölker wurden angesiedelt, ein Lehmofen wartet auf den ersten Einsatz.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen