Berlin. Schräge Capoeira-Kontakte, ein „unbedarfter“ Einsatz, mehr Bargeld: Neue Details zeigen, wie die Festnahme von Daniela Klette erfolgte.
Berlin. Der gesuchte Ex-RAF-Terrorist Burkhard Garweg ist weiter auf der Flucht. Könnte ihm eine Warnung von Daniela Klette geholfen haben?
Berlin. Die RAF im Untergrund: Ein Experte erklärt, worüber untergetauchte Extremisten häufig stolpern und wann sie besonders gefährlich sind.
Berlin. Der frühere RAF-Terrorist Burkhard Garweg könnte laut LKA Berlin verlassen und sich ins Ausland abgesetzt haben. Alle Infos im Blog.
Berlin. Daniela Klette gehörte der RAF an und war mutmaßlich an mehreren Terrorakten beteiligt. Mit ihrer Verhaftung hat das wenig zu tun.
Berlin. Der Militärgeheimdienst soll den Abhörskandal bei der Bundeswehr aufklären. Wozu ist er befugt? Und wem untersteht er? Ein Überblick.
Berlin. Der Bauwagen, der als Unterkunft des RAF-Terroristen Garweg diente, wurde abgeschleppt. Er soll nun sorgfältig durchsucht werden.
Berlin. Flugzeugentführungen, Kaufhausbomben und Hinrichtungen: Die RAF gehört zu den finstersten Kapiteln der bundesdeutschen Geschichte.
Berlin. Von den bekannten Mitgliedern der dritten Generation der RAF sind viele verhaftet oder tot. Zwei Männer verstecken sich aber bis jetzt.
Berlin/Leipzig. Drei Tage nach dem Urteil gegen Lina E. prallen am Wochenende in Leipzig Polizisten und Demonstranten aufeinander. Ein Überblick.
Berlin. Nach der Verurteilung von Lina & Co. drohen in Leipzig schwere Krawalle, obwohl eine so genannte “Tag-X“-Demonstration verboten wurde.
Berlin/München. 18.000 Polizisten sind im Einsatz beim G7-Treffen in Bayern, das Schloss weiträumig abgezäunt. Linke nennt Sicherheitskonzept „maßlos“.
Berlin. Radikale Parteien und Bündnisse wollen trotz hoher Corona-Inzidenzen demonstrieren. Die Polizei warnt vor Chaos in manchen Städten.
Berlin/Hamburg. Ermittler sind seit 2018 einer Berliner Gruppe auf der Spur. Ein Beschuldigter trainierte mit scharfen Waffen – unter falschem Namen.
Witten. Die Veranstalter der Maikundgebung am Freitag in Witten sprechen zwar von Überparteilichkeit, stehen aber der linksradikalen MLPD nahe.
Essen. Der Rat der Stadt denke mehrheitlich bei Extremismus ausschließlich an Rechte, so das EBB. Dabei seien Linke als Gewalttäter das größere Problem.
Düsseldorf. Im Thüringer Landtagswahlkampf haben Morddrohungen aus der rechtsextremen Szene für Entsetzen gesorgt. Jetzt gibt’s erstmals auch Zahlen aus NRW.
Düsseldorf. . Aachener Burschenschafter gewinnt einen Ideen-Wettbewerb zum neuen Linksextremismus-Aussteigerprogramm. NRW-Innenminister distanziert sich.
Berlin. In Berlin hat die Polizei mehrere Wohnungen mutmaßlich Linksextremer durchsucht. Im Stadtteil Friedrichshain stürmten sie ein Haus.
Kerpen. Viele Aktivisten haben die besetzte Kohlebahn verlassen, doch einige sind geblieben - zum Ärger der Polizei, die nun mit der Räumung beginnt.
Ost. . Auf Initiative von SPD und Grünen soll Engagement für die Demokratie bald ausgezeichnet werden. Kontroverse Debatte in der Bezirksvertretung Ost.
Chemnitz. Ein Bild des „Feine Sahne Fischfilet“-Sängers, auf dem er den Hitlergruß zeigt, kusiert im Netz. Ein Fake, wie die Polizei mitteilte.
Berlin. Der Staat sei nicht immer handlungsfähig, sagt Jens Spahn. Der Minister gibt sich als Mann für Law and Order. Seine Thesen im Detail.
Berlin. Bei einer Großrazzia am Dienstag hat die Polizei massenweise Beweismittel beschlagnahmt. Sie sollen Einblicke in die linke Szene geben.
Herne. . Wusste die Stadt Herne über die mutmaßlichen IS-Extremisten Bescheid, als sie in Herne lebten? Darüber verlangen die Grünen Auskunft.
Der neue NRW-Innenminister Herbert Reul ist ein rheinischer Gemütsmensch, der sich bei Vorlage des neuen Verfassungsschutzberichts aufrichtig entsetzt zeigte. Was da von rechts und ...
Essen. . Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) hat das Verbot der linksextremistischen Internetplattform linksunten.indymedia.org begrüßt. Auf der Seite sei „immer wie...
Düsseldorf. Die Exzesse rund um den Hamburger G20-Gipfel haben viele schockiert. Auch linke Gewalttäter aus Nordrhein-Westfalen waren wohl beteiligt.
Ein Rechtsstaat muss die Verhältnismäßigkeit beachten. Deswegen ist es leichter gesagt als getan, Zentren wie die „Rote Flora“ zu schließen.
Berlin. . Bundesfamilienministerin Katarina Barley will die Extremismus-Prävention neu ausrichten. „Ich sehe großen Bedarf für Präventionsprojekte vor allem im Bereich des islamistischen Ext...
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen