Gladbeck. Im Gladbecker Nordpark werden weitere Gehwege saniert. Aufgrund dieser Arbeiten kann es zu erheblichen Beeinträchtigungen kommen.

Die ersten Teilabschnitte des Gehwegs im Nordpark Gladbeck wurden bereits Ende 2022 saniert. Nun kommt die Nordseite der Grünanlage an die Reihe. Die Arbeiten beginnen am Montag, 24. Juli.

Auch interessant

Die Gehwegverbindung zwischen der Talstraße und dem Heisenberg-Gymnasium werde saniert, teilt die Stadtverwaltung Gladbeck mit. Die Baumaßnahme werde voraussichtlich etwa sechs Wochen dauern.

Auch interessant

Wegen der Bauarbeiten kann es im Nordpark Gladbeck zu erheblichen Einschränkungen kommen

„Während dieser Zeit kann es zu erheblichen Einschränkungen kommen. Unter anderem werden große Teilbereiche zeitweise komplett gesperrt sein“, heißt es aus dem Rathaus. Wer im Nordpark zu Fuß unterwegs sein möchte, sollte den Bereich meiden und stattdessen den Südteil der Anlage nutzen. Diejenigen, die radeln, werden gebeten, über die Konrad-Adenauer-Allee auszuweichen.

Auch interessant

Lesen Sie auch:

Außerdem wird die Radzählstation an der Talstraße im Zuge der Baumaßnahme errichtet. „Hier kann ebenfalls zu Beeinträchtigungen im Bereich der Kleingartenanlage kommen.“

Auch interessant

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++

Ein kurzer Hinweis zur Beleuchtung: Deren Herstellung ist laut Stadtverwaltung weitgehend abgeschlossen. Die Leuchten befinden sich in der Testphase, aus diesem Grund sind sie zeitweise tagsüber aktiv. Die Beleuchtung geht im September in den Regelbetrieb.

Zusätzliche Informationen zum Bauablauf sind im Internet unter www.gladbeck.de/baustellen zu finden.

Weitere Berichte und Meldungen aus Gladbeck lesen Sie hier.