Duisburg. Am Samstag spielt der MSV Duisburg in der Regionalliga beim KFC Uerdingen. Die MSV-Fans werden in der Überzahl sein. Alle News im Blog.

22. November, 16.50 Uhr: Das MSV-Spiel in Uerdingen im Liveticker

Die Redaktion ist beim Spiel des MSV Duisburg beim KFC Uerdingen am Samstag wieder mit einem Liveticker am Start.

Auch interessant

22. November, 15.55 Uhr: Felix Weller pfeift MSV-Spiel in Uerdingen

Schiedsrichter Felix Weller aus Neunkirchen leitet am Samstag ab 14 Uhr die Partie des MSV Duisburg beim KFC Uerdingen. Als Assistenten sind Lars Bramkamp (Hattingen) und Henry Schröder (Demold) an den Linien im Einsatz.

22. November, 12.52 Uhr: Zebras dürfen sich in Uerdingen auf Heimspiel-Atmosphäre freuen

Die Grotenburg fasst derzeit 10.000 Zuschauer. 5500 Fans des MSV Duisburg haben sich im Vorverkauf ein Ticket für das Regionalliga-Derby beim KFC Uerdingen am Samstag (14 Uhr) gesichert. Damit werden die Zebra-Fans in Krefeld in der Überzahl sein.

21. November, 15.40 Uhr: Der 16. Regionalliga-Spieltag beginnt in Köln

Der 16. Spieltag in der Regionalliga West beginnt am Freitag um 19.30 Uhr mit der Partie zwischen dem MSV-Verfolger Fortuna Köln und dem SC Wiedenbrück. Am Samstag stehen folgende Partien an: KFC Uerdingen – MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf II – FC Schslke 04 II, SV Eintracht Hohkeppel – 1. FC Bocholt, Rot-Weiß Oberhausen – 1. FC Düren, Türkspor Dortmund – 1. FC Köln II, FC Gütersloh – Borussia Mönchengladbach II, Sportfreunde Lotte – Wuppertaler SV. Am Sonntag folgt das Spiel zwischen dem SC Paderborn 07 II und dem SV Rödinghausen (18.30 Uhr).

20. November, 17.05 Uhr: Fünf Knackige Spiele gegen Uerdingen im Rückblick

Am Samstag spielt der MSV Duisburg beim KFC Uerdingen. In der Vergangenheit gab es mehrere knackige Duelle in der Grotenburg. Die Redaktion blickt auf fünf Partien zurück.

Auch interessant

19. November, 17.30 Uhr: Fakhros Premierentor für den Libanon

Malek Fakhro konnte sich seinen Wunsch erfüllen. Der Stürmer wollte bei seinem Spielen in der Nationalmannschaft des Libanon den Menschen in seinem Land mit einem Tor eine Freude machen. Beim 3:2-Sieg gegen Myanmar am Dienstag erzielte Fakhro in der 37. Minute das 1:0. Zur Pause wurde das Zebra, dem die Nummer 13 auf dem Trikot Glück brachte, ausgewechselt. Bereits fünf Tage zuvor hatte der gebürtige Essener für den Libanon gegen Thailand 81 Minuten gespielt. Die Partie endete 0:0. Am Mittwochabend erwarten die Zebras ihren Neu-Nationalspieler zurück. Am Samstag will er dann mit Toren gegen den KFC Uerdingen den MSV-Fans eine Freude machen. 

19. November, 16.20 Uhr: Großes Interesse am Heimspiel gegen Lotte

Am Samstag, 30. November, beendet der MSV Duisburg mit dem Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte (14 Uhr) in der Fußball-Regionalliga die Hinrunde. Am Dienstag knackte der MSV im Vorverkauf die 10.000er-Marke. Dies war in dieser Saison so früh noch nicht gelungen. Somit könnte der Klub einen neuen Zuschauerrekord für dieses Spieljahr aufstellen. Den 5:0-Erfolg über Türkspor Dortmund am zweiten Spieltag hatten 18.085 Besucher verfolgt.

19. November, 15.11 Uhr: Restkarten für Uerdingen im Fanshop

Über 5300 MSV-Fans haben sich ihr Ticket für das Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen am Samstag (14 Uhr, Grotenburg) bereits gesichert. Gut 100 Tickets sind im MSV-Fanshop in der Arena noch erhältlich. Der Shop öffnet am Mittwoch um 10 Uhr.

18. November, 18.40 Uhr: Der MSV kämpft um frisches Geld

Sportlich läuft es, wirtschaftlich ist die Lage weiter angespannt. Am 6. Dezember steht eine Geberrunde an. Geschäftsführer Michael Preetz äußert sich gegenüber der Redaktion zur Situation.

Auch interessant

13. November, 17.50 Uhr: Ratingen-Tickets bis Freitag im Fanshop

Eintrittskarten für das Pokalspiel bei Ratingen 04/19 (Sonntag, 15 Uhr) sind noch bis Freitag, 15.30 Uhr, im MSV-Fanshop in der Arena erhältlich.

13. November, 13 Uhr: Zwei Spielansetzungen für die Rückrunde

Der Westdeutsche Fußball-Verband hat die ersten beiden Rückrundenspieltage zeitgenau angesetzt. Der MSV Duisburg trifft am Samstag, 7. Dezember, um 14 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena auf den FC Gütersloh. Im neuen Jahr geht es dann am Samstag, 25. Januar, um 14 Uhr in Hagen mit dem Auswärtsspiel gegen Türkspor Dortmund weiter.

10. November, 18.22 Uhr: So gibt es Tickets für das Uerdingen-Spiel

Der MSV Duisburg spielt am Samstag, 23. November, um 14 Uhr in der Grotenburg beim KFC Uerdingen. 2000 Gästetickets hat der MSV bereits an seine Fanklubs weitergegeben. Am Montag, 11. November, 10 Uhr, startet der KFC seinen Online-Verkauf für dieses Spiel. Die Gästekarten sind dort eindeutig deklariert. Zudem verkauft der KFC Karten an seinen üblichen Vorverkaufsstellen. Dazu zählt auch die Duisburger Touristen-Information auf der Königstraße.

10. November, 17.52 Uhr: Tobias Fleckstein unterzieht sich Handoperation

Am Sonntag spielte Tobias Fleckstein für den MSV beim 2:1-Sieg in Wuppertal noch in der Innenverteidigung mit einer Armmanschette. Am Montag unterzieht sich der Abwehrspieler einer Operation an der linken Hand. Der 25-Jährige hatte sich beim 4:2-Sieg der Meidericher beim 1. FC Bocholt die Hand gebrochen. Trainer Dietmar Hirsch ist optimistisch, dass Fleckstein zum nächsten Ligaspiel beim KFC Uerdingen (Samstag, 23. November, 14 Uhr) wieder zur Verfügung stehen wird. Beim Pokalspiel bei Ratingen 04/19 am Sonntag, 17. November, 15 Uhr, wird er fehlen.

8. November, 17.28 Uhr: Das MSV-Spiel in Wuppertal im Liveticker

Auch am Sonntag ist die Redaktion wieder mit einem Liveticker am Start. Das Spiel des MSV beim Wuppertaler SV beginnt um 14 Uhr.

Auch interessant

8. November, 15.35 Uhr: Das Schiedsrichter-Team für Wuppertal

Das Spiel des MSV Duisburg beim Wuppertaler SV am Sonntag (14 Uhr) steht unter der Leitung von Schiedsrichter Lasse Lütke-Kappenberg (Amelsbüren). Als Assistenten sind Patrick Holz (Münster) und Dominic Stock (Münster) an den Seitenlinien im Einsatz.

8. November, 13.45 Uhr: 4100 MSV-Fans haben schon ein Ticket für Wuppertal

Auch beim Spiel beim Wuppertaler SV am Sonntag (14 Uhr) können sich die Zebras auf ihre Anhänger verlassen. 4100 Duisburger Fans haben sich im Vorverkauf eine Karte gesichert. Am Sonntag öffnet zudem noch eine Tageskasse. Die MSV-Fans werden vermutlich in der Mehrheit sein. Der Zuschauerschnitt des WSV liegt aktuell bei 2270.

8. November, 13.22 Uhr: MSV-Trainer Hirsch nimmt Pokalgegner unter die Lupe

Am Freitag-Abend trifft der nächste Pokalgegner des MSV, Ratingen 04/19, um 19.30 Uhr in der Fußball-Oberliga auf den VfB Homberg. MSV-Trainer Dietmar Hirsch wird vor Ort sein, um die Gastgeber unter die Lupe zu nehmen. „Das ist die letzte Gelegenheit, sie vor unserem Spiel zu sehen“, so Hirsch. Der MSV ist am Sonntag, 17. November, 15 Uhr, im Viertelfinale des FVN-Pokals, bei Ratingen 04/19 am Ball.

7. November, 17.22 Uhr: Schalke und Paderborn eröffnen den 15. Spieltag

Der 15. Spieltag in der Regionalliga West beginnt am Freitag mit einem „Reservenduell“. Der FC Schalke 04 II trifft auf den SC Paderborn 07 II – mit der für ein Freitagsspiel ungewöhnlichen Anstoßzeit um 14 Uhr. Exakt 24 Stunden später stehen am Samstag folgende Partien an: KFC Uerdingen – Fortuna Köln, Borussia Mönchengladbach II – Fortuna Köln, 1. FC Köln II – FC Gütersloh, 1. FC Düren – Türkspor Dortmund, 1. FC Bocholt – Rot-Weiß Oberhausen, SV Rödinghausen – SV Eintracht Hohkeppel, SC Wiedenbrück – Fortuna Düsseldorf II. Am Sonntag folgt zum Abschluss das Match des MSV Duisburg beim Wuppertaler SV.

7. November, 13.25 Uhr: Tickets für das Pokalspiel sind im Fanshop erhältlich

Ab sofort gibt es im MSV-Fanshop in der Schauinslandreisen-Arena Gästetickets für das FVN-Viertelfinal-Pokalspiel beim Oberligisten Ratingen 04/19 (Sonntag, 17. November, 15 Uhr). Den Duisburger Fans stehen 1700 Stehplatzkarten zur Verfügung. Die Tickets kosten 16 Euro (nur Vollzahler). Der Vorverkauf endete am Donnerstag, 14. November, um 10 Uhr.

7. November, 10.54 Uhr: Luis Hartwigs Vater traf gegen den MSV

Wie der MSV gilt auch der Wuppertaler SV als großer Traditionsverein vom Niederrhein. Die Anzahl der Duelle mit den Schwebebahnstädtern im bezahlten Fußball seit 1963 halten sich allerdings in Grenzen. Achtmal trafen sich der Zebras und der WSV in der 1. oder 2. Bundesliga, wobei die Bilanz mit zwei Siegen für beide Seiten und vier Unentschieden komplett ausgeglichen ist. Das letzte Duell gab es am 12. Dezember 1992 in der einzigen gemeinsamen Zweitligasaison und endete am Zoo 1:1. Die Gäste mit dem heutigen Geschäftsführer Michael Preetz in der Startelf führten zur Pause durch ein Eigentor des Wuppertalers Ralf Voigt, doch nach dem Wechsel brachte Ex-MSV-Spielmacher Uwe Kober neuen Schwung bei den Hausherren, die dann durch Knut Hartwig, den Vater des aktuellen MSV-Kickers Luis, ausglichen.

6. November, 10 Uhr: Wuppertal geht mit neuem Trainer ins MSV-Spiel

Die Zebras spielen am Sonntag im Stadion am Zoo um 14 Uhr beim Wuppertaler SV. Die Bergischen haben in dieser Woche ihren neuen Trainer präsentiert. Die Nachfolge des beurlaubten René Klingbeil hat Sebastian Tyrala angetreten. Der 36-Jährige hofft am Sonntag auf ein deutlich besseres Ergebnis als bei seinem ersten Aufeinandertreffen mit dem MSV. Am zweiten Spieltag war er als Trainer von Türkspor Dortmund an der Wedau zu Gast gewesen. Die Zebras gewannen die Partie mit 5:0.

4. November, 17.30 Uhr: Noch bis Freitag gibt‘s Online-Tickets für Wuppertal

Am Sonntag spielt der MSV Duisburg um 14 Uhr beim Wuppertaler SV. Für das Spiel im Stadion am Zoo sind noch bis zum Freitag, 10 Uhr, Gäste-Tickets online erhältlich. Sollten am Spieltag noch Tickets verfügbar sein, wird der WSV eine Tageskasse öffnen. Dann wird aber ein Zuschlag von zwei Euro pro Karte fällig.

4. November, 16.20 Uhr: Bewegende Momente mit Ex-Torwart Georg Koch

Da kämpften viele Menschen am Sonntag mit ihren Tränen. Der todkranke ehemalige MSV-Torhüter Georg Koch war beim 3:1-Sieg der Zebras gegen Borussia Mönchengladbach II als Gast im Stadion und verneigte sich in einer kurzen Ansprache vor den Fans. Dirk Retzlaff sprach mit dem 52-Jährigen über diesen bewegenden Tag.

Auch interessant

4. November, 16.04 Uhr: Wunschbaumaktion der Zebrakids hat begonnen

Die 15. Wunschbaumaktion der Zebrakids hat begonnen. Der gemeinnützige Verein beschenkt in diesem Jahr über 500 Kinder aus folgenden Einrichtungen: Kinderheim St. Barbara, Kinderheim St. Josef, Schifferkinderheim, Evangelische Kinderheimat Neukirchen-Vluyn, Diakonie Familienhilfe, Kinder- und Jugendhospiz Duisburg, Intensivwohngruppe Kempen, Intensivwohngruppe Fahrn, Pro Kids Duisburg und Blaues Haus Hochfeld. Im Fanshop sind Wünsche im Wert von 20 bis 25 Euro erhältlich. Die Teilnahme ist auch über die Internetseite der Zebrakids möglich. Hier gibt es auch weitere Informationen.

4. November, 15.20 Uhr: MSV-Pokalspiel bei Ratingen 04/19 am 17. November

Das Viertelfinalspiel des MSV Duisburg im Niederrheinpokal beim Oberligisten Ratingen 04/19 ist nun angesetzt. Die Partie in der Dummeklemmer-Stadt steigt am Sonntag, 17. November, 15 Uhr. Über den Vorverkauf will der MSV informieren, sobald die Details feststehen.

3. November. 19.02 Uhr: Der MSV Duisburg festigt mit Sieg seine Spitzenposition

Das war ein Ausrufezeichen: Mit einer starken Leistung beim 3:1 über Borussia Mönchengladbach II untermauerte der MSV Duisburg seine Ambitionen in der Fußball-Regionalliga. Hinzu kam der emotionale Auftritt von Ex-MSV-Torhüter Georg Koch. Dirk Retzlaff schreibt in seinem Kommentar über einen Tag, der noch lange nachwirken wird.

Auch interessant

1. November, 17 Uhr: Liveticker zum Spiel des MSV Duisburg gegen Mönchengladbach

Auch zum Heimspiel des MSV Duisburg gegen Borussia Mönchengladbach II am Sonntag ist die Redaktion wieder mit einem Liveticker am Start.

Auch interessant

1. November, 16.55 Uhr: Das Schiedsrichter-Team beim Gladbach-Spiel

Das Spiel des MSV Duisburg gegen Borussia Mönchengladbach II am Sonntag (14 Uhr, Schauinsland-Reisen-Arena) steht unter der Leitung von Schiedsrichter Martin Ulankiewicz (Oberhausen). Als Assistenten sind Cedric Gottschalk (Bottrop) und Daniel Schierok (Essen) im Einsatz.

1. November, 13.35 Uhr: Sieben Spiele am Samstag

Am 14. Spieltag der Regionalliga West stehen am Samstag sieben Partien auf dem Programm: Wuppertaler SV – KFC Uerdingen, Fortuna Düsseldorf II – Fortuna Köln, SV Eintracht Hohkeppel – FC Schalke 04 II, Rot-Weiß Oberhausen – SV Rödinghausen, Türkspor Dortmund – 1. FC Bocholt, FC Gütersloh – 1. FC Düren, Sportfreunde Lotte – 1. FC Köln II (alle 14 Uhr). Am Sonntag empfängt der MSV Duisburg um 14 Uhr Borussia Mönchengladbach II. Der Spieltag endet am Montag mit der Partie des SC Paderborn 07 II – SC Wiedenbrück (19.30 Uhr).

31. Oktober, 18.42 Uhr: Großer Andrang bei der Eröffnung des Fanshops

Die Fans standen bis zur Eishalle Schlange! Der MSV eröffnete am Donnerstag seinen neuen Fanshop. Der Andrang war groß. Als Überraschung waren sogar 3000 Exemplare des neuen Heimtrikots verfügbar.

Auch interessant

30. Oktober, 10.40 Uhr: Das MSV-Spiel in Bocholt im Liveticker

Matchday! Der MSV Duisburg spielt um 19.30 Uhr beim 1. FC Bocholt. Die Sportredaktion ist wieder per Liveticker am Start.

28. Oktober, 15.45 Uhr: Der erste Blick in den neuen Fanshop

Das Lager ist gut gefüllt, am Donnerstag wird die Ware in den Regalen liegen. Dann eröffnet der MSV Duisburg um 15 Uhr den neuen Fanshop. Dirk Retzlaff war schon im Shop und sprach mit MSV-Marketingchef Christian Koke.

Auch interessant

27. Oktober, 17 Uhr: MSV-Trainer Hirsch löscht Facebook-Account

MSV-Trainer Dietmar Hirsch schränkt seine Aktivitäten in den sozialen Medien ein. Der 52-Jährige löschte am Wochenende seinen Account im Netzwerk Facebook und will nun nur noch auf Instagram präsent sein. Hirsch schreibt: „Ich habe meinen Facebook-Account gelöscht. Instagram muss reichen, damit man mehr Zeit für das reale Leben hat.“

27. Oktober, 16.15 Uhr: Der MSV Duisburg rüstet sich zum Sturm an die Spitze

Am Mittwoch trägt der MSV Duisburg sein Nachholspiel beim 1. FC Bocholt aus (19.30 Uhr, Hünting). Die Konkurrenten Sportfreunde Lotte und Fortuna Köln patzten am Wochenende. Somit hat der MSV die Chance, sich mit einem Sieg in Bocholt wieder an die Tabellenspitze zu setzen.

Auch interessant

24. Oktober, 16 Uhr: Das MSV-Spiel in Köln im Liveticker

Auch beim Spiel des MSV Duisburg beim 1. FC Köln II am Freitag ist die Redaktion wieder mit einem Liveticker am Start.

24. Oktober, 14.38 Uhr: Bramkamp-Geschwister im Schiri-Team in Köln im Einsatz

Das Spiel des MSV Duisburg beim 1. FC Köln II am Freitag (19.30 Uhr, Franz-Kremer-Stadion) steht unter der Leitung von Schiedsrichter Lars Bramkamp (Hattingen). Als Assistenten sind Björn Sauer (Netphen) und Lea Bramkamp, Schwester des Schiris, an den Seitenlinien im Einsatz.

24. Oktober, 13.55 Uhr: Kevin Wolze lost die Pokalspiele aus

Um 15 Uhr beginnt am Freitag in der Sportschule Wedau die Auslosung zum Viertelfinale und zum Halbfinale im Niederrheinpokal. Die Lose zieht Ex-MSV-Kapitän Kevin Wolze. Am Mittwoch gewann Regionalligist 1. FC Bocholt sein Achtelfinalspiel beim Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen mit 4:1. Erst am kommenden Mittwoch, 30. Oktober, steigt die letzte Partie zwischen dem Wuppertaler SV und dem FC Kray. Somit stehen als Viertelfinalteilnehmer bereits fest: MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen, SV Sonsbeck, SC Union Nettetal, Rot-Weiß Oberhausen, Ratingen 04/19 und 1. FC Bocholt.

24. Oktober, 11.50 Uhr: Drei Freitagsspiele am 13. Spieltag der Regionalliga

Der 13. Spieltag der Regionalliga beginnt mit drei Partien am Freitag. Um 19 Uhr trifft der FC Schalke 04 II auf Rot-Weiß Oberhausen. Ab 19.30 Uhr ist der MSV beim 1. FC Köln II am Ball. Zeitgleich trifft Borussia Mönchengladbach II auf den Wuppertaler SV. Am Samstag kommt es zu folgenden Partien: Fortuna Köln – SC Paderborn II, 1. FC Düren – Sportfreunde Lotte, 1. FC Gütersloh – 1. FC Bocholt, SV Rödinghausen – Türkspor Dortmund, SC Wiedenbrück – SV Eintracht Hohkeppel (alle 14 Uhr). Der Spieltag endet erst am Montag mit der Partie zwischen dem KFC Uerdingen und Fortuna Düsseldorf II.

23. Oktober, 14.40 Uhr: Wuppertal feuert Klingbeil – Schommers wieder ein Thema?

Der Wuppertaler SV zog nach der 1:2-Heimniederlage gegen den 1. FC Köln II die Reißleine und beurlaubte Trainer René Klingbeil, der den Job am Zoo erst im Sommer angetreten hatte. Damals war auch Ex-MSV-Trainer Boris Schommers als Kandidat im Gespräch gewesen. Ob es einen zweiten Anlauf gibt?

23. Oktober, 14.25 Uhr: Über 2300 MSV-Fans fahren nach Köln

2300 MSV-Fans haben sich für das Spiel des MSV Duisburg beim 1. FC Köln II am Freitag (19.30 Uhr, Franz-Kremer-Stadion) bereits Tickets gesichert. Der Online-Verkauf endet am Donnerstag um 11 Uhr. Eine Tageskasse für Gästefans wird es am Freitag nicht geben. Der 1. FC Köln empfiehlt dringend die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

22. Oktober, 13.17: Leon Müller fällt verletzt aus

Leon Müller wird dem MSV in den nächsten Wochen fehlen. Der Mittelfeldspieler hat sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Wie lange er genau fehlen wird, ist noch unklar, er wird aber einige Spiele verpassen. 

21. Oktober, 15.55 Uhr: Die Bahn setzt einen Sonderzug nach Köln ein

Die Bahn setzt zum Auswärtsspiel des MSV beim 1. FC Köln II am Freitag einen Sonderzug ein. Abfahrt am Duisburger Hauptbahnhof auf Gleis 3 ist um 15.38 Uhr. Die Ankunft in Köln ist für 17 Uhr vorgesehen. Zurück geht es vom Kölner Hauptbahnhof um 22.43 Uhr auf Gleis 4. Die Ankunft in Duisburg ist für 23.56 Uhr geplant.

21. Oktober, 14.30 Uhr: MSV-Tickets für das Bocholt-Spiel sind vergriffen

Am Mittwoch, 30. Oktober, holt der MSV Duisburg das Regionalliga-Match beim 1. FC Bocholt nach (19.30 Uhr). Das Kartenkontingent für Duisburger Fans ist mittlerweile vergriffen. Der MSV teilte am Montag mit: „Der MSV-Gästeblock wird pickepackevoll. Wir freuen uns auf euch, Zebras.“

21. Oktober, 12.25 Uhr: Köln-Tickets im freien Verkauf

Für das Spiel des MSV beim 1. FC Köln II am Freitag, 25. Oktober, 19.30 Uhr (Franz-Kremer-Stadion) startete am Montag ein freier Ticketverkauf. Zuvor konnten sich nur Dauerkarteninhaber und Mitglieder Tickets sichern. Die Karten sind ausschließlich online erhältlich.

20. Oktober, 13.55 Uhr: Trikot-Auslieferung verzögert sich weiter

Fans, die sehnsüchtig auf die Auslieferung des neuen Heimtrikots warten, müssen sich weiter in Geduld üben. In den letzten Tagen erhielten die Kunden eine E-Mail, dass 11teamsports die Ware „Anfang November“ erwarte. Zuletzt hatte der 28. Oktober als Liefertermin im Raum gestanden. Am Samstag teilte MSV-Marketingchef Christian Koke mit, dass die Fans ihre Trikots „Mitte November“ erhalten sollen.

19. Oktober, 15.01 Uhr: MSV eröffnet den neuen Fanshop am 31. Oktober

Der MSV Duisburg wird seinen Fanshop in der Schauinslandreisen-Arena am Donnerstag, 31. Oktober, um 15 Uhr, neu eröffnen. Das gab MSV-Marketingchef Christian Koke am Samstag in der Halbzeitpause des Spiels gegen den 1. FC Düren bekannt. Im Fanshop waren in den letzten Monaten weitgehend nur Tickets erhältlich. Nach der Trennung von Ausrüster Capelli verfügte der MSV über keine Fanartikel mehr.

18. Oktober, 15.10 Uhr: Das Düren-Spiel im Liveticker

Die Sportredaktion ist auch am Samstag beim Spiel des MSV Duisburg gegen den 1. FC Düren wieder mit einem Liveticker am Start.

Auch interessant

18. Oktober, 15.02 Uhr: Testspielpleite gegen Düren im Juli 2022

Der MSV Duisburg traf zuletzt am 8. Juli 2022 auf den 1. FC Düren. Die Zebras, damals Drittligist, bestritten ein Testspiel beim Regionalligisten und kassierten eine 2:4-Niederlage. Aziz Bouhaddouz und Marvin Bakalorz trafen für das Team von Trainer Torsten Ziegner zweimal zum Ausgleich. Am Ende setzte sich der Außenseiter trotzdem durch.

18. Oktober, 14.35 Uhr: Der Club Raffelberg besucht den MSV

Hockey wird auch beim MSV Duisburg gespielt. Am Samstag gibt es Besuch vom südlichen Hockey-Nachbarn vom Kalkweg. Im Vorprogramm des Regionalliga-Spiels gegen den 1. FC Düren stellt sich der Club Raffelberg vor. Mit von der Partie sind Anneke Maertens und Felix Weber.

18. Oktober, 14.21 Uhr: Kabalakli pfeift das Düren-Spiel

Die Partie des MSV Duisburg gegen den 1. FC Düren am Samstag steht unter der Leitung von Schiedsrichter Cengiz Kabalakli aus Gelsenkirchen. Als Assistenten sind Niklas Simpson (Herne) und Lars Sielemann (Gelsenkirchen) an den Seitenlinien im Einsatz.

18. Oktober, 13.36 Uhr: MSV-Geschäftsführer Preetz besuchte ASCD-Wasserballer

Beim letzten Heimspiel gegen den SV Rödinghausen besuchten die Wasserballer des ASC Duisburg den MSV. Nun gab es den Gegenbesuch. MSV-Geschäftsführer Michael Preetz drückte den Amateuren am Donnerstag beim Europapokal-Spiel gegen das ungarischen Team Szolnoki VSC im Schwimmstadion die Daumen. Der Ex-Nationalspieler sah eine 9:17-Niederlage des ASCD, zeigte sich aber „von der Körperlichkeit der Jungs“ beeindruckt.

Auch interessant

18. Oktober, 13.15 Uhr: Niederrheinpokal-Auslosung am 25. Oktober

Der Fußball-Verband Niederrhein lost am Freitag, 25. Oktober, ab 15 Uhr in der Sportschule Wedau das Viertelfinale und auch schon das Halbfinale im Niederrheinpokal aus. Dann werden sieben Viertelfinal-Teilnehmer – darunter der MSV Duisburg – bereits feststehen. Die letzte Achtelfinalpartie zwischen dem Wuppertaler SV und dem FC Kray geht erst am Mittwoch, 30. Oktober, über die Bühne.

18. Oktober, 8.26 Uhr: Der zwölfte Spieltag beginnt in Wuppertal

Der Wuppertaler SV eröffnet am Freitag, 19.30 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln II den zwölften Spieltag in der Regionalliga West. Am Samstag kommt es um 14 Uhr zu folgenden Partien: MSV Duisburg – 1. FC Düren, Borussia Mönchengladbach II – KFC Uerdingen, SC Paderborn 07 II – Fortuna Düsseldorf II, SV Eintracht Hohkeppel – Fortuna Köln, Rot-Weiß Oberhausen – SC Wiedenbrück, FC Gütersloh – SV Rödinghausen, Sportfreunde Lotte – 1. FC Bocholt. Die Partie zwischen Türkspor Dortmund und dem FC Schalke 04 II ist auf Freitag, 15. November, 19.30 Uhr, verlegt worden.

17. Oktober, 11.25 Uhr: Sechs Viertelfinal-Tickets sind im FVN-Pokal bereits vergeben

Langsam füllt sich das Teilnehmerfeld für das Viertelfinale im Niederrheinpokal. Am Dienstag setzte sich Rot-Weiß Oberhausen mit 1:0 beim VfB Homberg durch. Am Mittwoch gewann Ratingen 04/19 2:1 beim SC St. Tönis 11/20. Neben dem MSV stehen damit folgende Klubs bereits im Viertelfinale: Rot-Weiss Essen, SV Sonsbeck, SC Union Nettetal, Rot-Weiß Oberhausen und Ratingen 04/19. Zwei Achtelfinalspiele stehen noch aus: ETB Schwarz-Weiß Essen – 1. FC Bocholt (Mittwoch, 23. Oktober, 19.30 Uhr) und Wuppertaler SV – FC Kray (Mittwoch, 30. Oktober, 19.30 Uhr).

17. Oktober, 9.25 Uhr: Türkspor-Spiel gegen Schalke verlegt

Türkspor Dortmund verfügt weiterhin über keine Heimspielstätte. In der Velberter IMS-Arena will Dortmund aus Kostengründen nicht mehr spielen, das Ausweichstadion in Hagen steht immer noch nicht zur Verfügung. Zuletzt siegte Fortuna Köln gegen den Aufsteiger aus diesem Grund kampflos mit 2:0. Der FC Schalke 04 zeigt sich aber kooperativer als die Domstädter und stimmte einer Verlegung der Partie seiner U 23 zu. Das Match soll nun am Freitag, 15. November, um 19.30 Uhr in Hagen über die Bühne gehen.

16. Oktober, 16.10 Uhr: Das Zwischenzeugnis der MSV-Neuzugänge

Welcher Neuzugang hat gezündet? Welcher neue Spieler des MSV Duisburg blieb bisher hinter den Erwartungen zurück? Die Sportredaktion stellt ein Zwischenzeugnis aus. Die Bestnote erhält Kapitän Alexander Hahn.

Auch interessant

16. Oktober, 10.45 Uhr: Batuhan Yavuz debütiert in der türkischen U 20

MSV-Spieler Batuhan Yavuz debütierte am Dienstag in der türkischen U-20-Nationalmannschaft. Bei der 2:4-Niederlage in Polen kam der Verteidiger in der 61. Minute für Furkan Demir (TSV Hartberg/Österreich) in die Partie. Bei der 1:2-Niederlage gegen Portugal in der vergangenen Woche gehörte der 19-Jährige dem Kader an, kam aber nicht zum Einsatz.

MSV-Spieler Batuhan Yavuz (links) debütierte für die türkische U-20-Nationalmannschaft.
MSV-Spieler Batuhan Yavuz (links) debütierte für die türkische U-20-Nationalmannschaft. © FUNKE Foto Services | Lars Fröhlich

14. Oktober, 12.55 Uhr: Tickets für die Auswärtsspiele in Köln und Wuppertal

Der MSV startet in dieser Woche den Verkauf der Gästetickets für die nächsten beiden Auswärtsspiele. Der Verkauf läuft ausschließlich über den Online-Shop der Zebras. Zum Match beim 1. FC Köln II (Freitag, 25. Oktober, 19.30 Uhr) richtet der MSV einen exklusiven Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber ein, da das Kontingent für das Franz-Kremer-Stadion limitiert ist. 1693 Stehplätze und 767 Sitzplätze stehen zur Verfügung. Verkaufsstart ist am Mittwoch, 16. Oktober, um 10 Uhr. Sollten Karten übrig sein, beginnt am Montag, 21. Oktober, 10 Uhr, der freie Verkauf. Einfacher ist es, Tickets für das Spiel beim Wuppertaler SV (Sonntag, 10. November, 14 Uhr) zu erhalten, da es keine Einschränkungen gibt. 4800 Stehplatzkarten und 273 Sitzplatztickets stehen für MSV-Fans zur Verfügung. Hier beginnt der Online-Verkauf am Donnerstag, 17. Oktober, 10 Uhr.

14. Oktober, 12.40 Uhr: Ex-Zebra Kolja Pusch verliert im Pokal mit Meerbusch

Vier Partien gingen im Achtelfinale des Fußball-Niederrheinpokals bislang über die Bühne. Der MSV Duisburg eröffnete die Runde am Freitag mit dem 3:0-Sieg bei der SSVg Velbert. Drittligist Rot-Weiss Essen siegte am Samstag beim Oberligisten VfB Hilden 03 2:0. Zudem gab es noch am Sonntag zwei Oberliga-Duelle. Der SV Sonsbeck besiegte den TVD Velbert mit 3:1. Mit 8:6 nach Elfmeterschießen setzte sich der SC Union Nettetal beim TSV Meerbusch, bei dem der Ex-Duisburger Kolja Pusch nun kickt, durch.

13. Oktober, 14.50 Uhr: Yavuz ohne Einsatz beim Spiel der Türkei

MSV-Abwehrspieler Batuhan Yavuz weil derzeit bei der U-20-Nationalmannschaft der Türkei. Beim Länderspiel gegen Portugal am vergangenen Donnerstag (1:2) gehörte der 19-Jährige dem Kader an, kam aber nicht zum Einsatz. Am Dienstag spielt das türkische Team in Polen.

13. Oktober, 12.50 Uhr: Zebras rutschen in der Regionalliga auf Platz drei ab

Der MSV Duisburg war aufgrund des Pokalspiels bei der SSVg Velbert (3:0) am Wochenende in der Regionalliga West nicht im Einsatz und verlor dadurch erwartungsgemäß die Tabellenführung. Die Zebras sind nun Dritter. Neuer Spitzenreiter sind die Sportfreunde Lotte, die 3:2 beim SV Rödinghausen siegten. Fortuna Köln schob sich durch einen 3:1-Erfolg über Rot-Weiß Oberhausen auf Rang zwei. Der Rückstand zur Spitze beträgt für den MSV drei Punkte. Das Nachholspiel beim 1. FC Bocholt steht am Mittwoch, 30. Oktober, 19.30 Uhr, am Hünting auf dem Programm.

11. Oktober, 12.30 Uhr: Elfter Regionalliga-Spieltag ohne Zebras

Der MSV Duisburg spielt am Freitag im FVN-Pokal bei der SSVg Velbert. In der Regionalliga West stehen an diesem Wochenende neun Partien auf dem Programm. Am Freitag stehen zwei Partien an: FC Schalke 04 II –FC Gütersloh und SC Wiedenbrück – Türkspor Dortmund (beide 19.30 Uhr). Am Samstag kommt es zu folgenden Partien: KFC Uerdingen – SC Paderborn 07 II, Fortuna Köln – Rot-Weiß Oberhausen, Fortuna Düsseldorf II – SV Eintracht Hohkeppel, 1. FC Düren – Wuppertaler SV, SV Rödinghausen – Sportfreunde Lotte (alle 14 Uhr). Der MSV holt sein Match beim 1. FC Bocholt am Mittwoch, 30. Oktober, 19.30 Uhr nach. Das Spiel zwischen den Zweitvertretungen des 1. FC Köln und von Borussia Mönchengladbach steigt erst am Mittwoch, 4. Dezember, 12 Uhr.

10. Oktober, 17.10 Uhr: 500 Tickets an der Tageskasse in Velbert erhältlich

Im Vorverkauf gingen 1237 Tickets für MSV-Fans zum Niederrheinpokalspiel bei der SSVg Velbert über die Ladentheke. Am Spieltag (Freitag) gibt es noch rund 500 Karten für den Gästebereich an der Tageskasse der IMS-Arena in Velbert.

10. Oktober, 15.42 Uhr: Trauer um MSV-Kultfan Danny Wustlich

Danny Wustlich galt als Kultfan des MSV Duisburg, der um markige Worte nie verlegen war. Wustlich ist nun im Alter von nur 53 Jahren verstorben. Das Ruhrpott-Original wurde durch die ARD-Dokumentation „Traditionsvereine nach dem Absturz“ überregional bekannt. Danny Wustlich liebte den Spielverein und hielt dem MSV auch in schwierigen Zeiten weiter die Treue. Eines seiner markigen Zitate: „Du hast dir ja den Verein ausgesucht. Du wechselst ja auch nicht nach sechs Jahren die Frau, wenn die mal ein Bein verliert.“

Auch interessant

10. Oktober, 15.20 Uhr: Abschiedsspiel für den todkranken Georg Koch

Sein Schicksal bewegt nicht nur die Fans des MSV Duisburg. Georg Koch, einst Torhüter der Zebras, ist unheilbar an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Am Samstag wird er nun noch einmal bei einem Fußballspiel im Mittelpunkt stehen: Um 15 Uhr trifft sein Heimatverein VfR Marienfeld (Rhein-Sieg-Kreis) in einem Benefiz-Spiel zugunsten der Kinderkrebshilfe St. Augustin auf die Traditions-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Es ist Kochs persönliches Abschiedsspiel.

Auch interessant

10. Oktober, 14.13 Uhr: Neuer Bocholter Trainer mit Duisburger Vergangenheit

Regionalligist 1. FC Bocholt stellte am Freitag seinen neuen Cheftrainer vor. Der Nachfolger des im September beurlaubten Björn Mehnert ist auch in Duisburg sehr bekannt. Sunay Acar (46), beim VfB Homberg früher sowohl als Spieler als auch als Trainer tätig, unterschrieb am Hünting einen Vertrag bis zum Saisonende. In der letzten Saison stand der aktuelle MSV-Trainer Dietmar Hirsch bei den Bocholtern in der Verantwortung.

10. Oktober, 13.59 Uhr: Rajkovski pfeift das Pokalspiel in Velbert – Duisburger Linienrichter

Das Achtelfinalspiel im Niederrheinpokal des MSV Duisburg am Freitag bei der SSVg Velbert (19.30 Uhr, IMS-Arena) steht unter der Leitung von Schiedsrichter Kristijan Rajkovski aus Remscheid. Als Assistenten sind Fasihulla Habibi, kurioserweise aus Duisburg, und Alexander Schuh (Düsseldorf) an den Seitenlinien im Einsatz.

9. Oktober, 16.25 Uhr: Kevin Kunz steht im Pokalspiel im Tor

In der Regionalliga hat Kevin Kunz seinen Stammplatz auf der Ersatzbank. Dafür darf der Torhüter aber im Niederrheinpokal ran. Wie schon in den Spielen gegen Blau-Weiß Dingden und gegen Hamborn 07 wird Kunz auch am Freitag im Spiel bei der SSVg Velbert (19.30 Uhr, IMS-Arena) im Tor des MSV Duisburg stehen.

Auch interessant

9. Oktober, 16.13 Uhr: Eine Trainingseinheit am Donnerstag

Am Donnerstag bestreiten die Zebras um 14 Uhr auf der Vereinsanlage an der Westender Straße eine Trainingseinheit.

7. Oktober, 16.32 Uhr: SC Wiedenbrück trennt sich von Trainer Stratos

Thomas Stratos ist nicht mehr Trainer des SC Wiedenbrück. Der Tabellenvorletzte trennte sich am Montag vom 57-Jährigen. „Nach intensiven Gesprächen zwischen Thomas Stratos, dem restlichen Trainerteam und dem Vorstand sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, die gemeinsame Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden“, heißt es in einem Statement des Klubs. Der SC Wiedenbrück hatte am Freitag das Derby beim FC Gütersloh mit 1:3 verloren. Vorerst tragen Oliver Zech, Mariusz Rogowski und Tobias Brockschnieder nun die Verantwortung.