Gelsenkirchen. SG Preußen Gladbeck hat in der Kreisliga A beim TuS Rotthausen mit 3:0 gewonnen. Welchen Spieler des Gegners der Preußen-Trainer ausdrücklich gelobt hat.
Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck ist erfolgreich in die Rückrunde der Kreisliga A gestartet. Beim Tabellenzehnten TuS Rotthausen kam die Mannschaft zu einem ungefährdeten 3:0 (3:0)-Sieg. Die Gäste erzielten dabei zwei äußerst sehenswerte Tore.
SGP-Trainer Naim Murici sagte nach dem Abpfiff: „Wir werden, weil wir nicht trainieren konnten, wie wir wollten, noch ein paar Spiele brauchen, bis wir wieder bei 100 Prozent sind.“ Ungeachtet dessen war er mit der Vorstellung seiner Mannschaft in Gelsenkirchen zufrieden. Zunächst gefiel ihm die Art und Weise, wie sein Team das eigene Tor verteidigt hat.
„Darauf lag unser Hauptaugenmerk“, so Murici, , „wir haben in den 90 Minuten keine echte Chance zugelassen.“ Richtig toll sei Defensivleistung gewesen.
Trainer von Preußen Gladbeck lobt Rotthausens Nicolai Langkau

Auch in der Offensive klappte schon vieles. Die Preußen spielten sich nämlich viele Möglichkeiten heraus. Einziges Manko: Sie ließen zu viele ungenutzt. Das lag allerdings auch an TuS-Torwart Nicolai Langkau, den Naim Murici ausdrücklich lobte. „Er hat sehr gut gehalten“, so der Gladbecker Trainer über die Nummer eins der Gastgeber.
Dreimal war er jedoch machtlos - und zwei Preußen-Tore waren besonders schöne. Das 1:0 besorgte in der 14. Minute Tenzing Norbu Lama. Er verwandelte einen Eckball direkt - Murici jubelte: „Das war ein geiles Tor.“ Ebenfalls sehr sehenswert war das 2:0. Dafür zeichnete in der 25. Minute Tafil Hoti verantwortlich, er traf per Freistoß.
Das 3:0 (32.) ging schließlich auf das Konto von Youngster Ardit Murici. Auch nach dem Seitenwechsel boten sich den Gladbeckern weitere Gelegenheiten. Murici: „Man hat in der zweiten Halbzeit aber gemerkt, dass einige Spieler konditionell noch nicht wieder soweit sind. Das wird wohl noch drei Wochen dauern.“
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier
- Neue Studie: Werden in Gladbeck weitere Fußballplätze geschlossen?
- Defekte Tribüne in Gladbeck: So geht es in der Riesener weiter
- „Ein starkes Signal!“ Auch der Torjäger bleibt Gladbeck treu
- Wer wird neuer Trainer in Rentfort? Daniel Griese antwortet
- BV Rentfort: Der Trainer wirft hin - das ist der Grund
- In Ellinghorst wird‘s ungemütlich: „Andere Saiten aufziehen!“
- SV Zweckel übt sich nach 0:1-Pleite in Hessler in Selbstkritik
- „Geldsäcke der Liga!“ Rentforts Schäfer lässt Spitze los
- 37:32, phasenweise wie entfesselt! Gladbeck gewinnt irres Spiel
- „Anders vorgestellt!“ Der neue Zweckeler Abwehrchef fällt aus
- „Drei Kreuze gemacht!“ BV Rentfort erreicht Kreispokal-Finale