Gladbeck. Tristan Oben-Stintenberg wird auch in der Fußball-Saison 2025/2026 für den SV Zweckel spielen. Was den Innenverteidiger laut dem SVZ auszeichnet.

  • Tristan Oben-Stintenberg bleibt dem SV Zweckel über die Saison hinaus treu
  • Der Innenverteidiger geht damit in seine fünfte Seniorenspielzeit beim SVZ
  • Zuvor hatten schon Jan Schwers und Serkan Köse ihre Verträge in Zweckel verlängert

Das Trainerteam um Marc Bahl macht weiter, und mittlerweile haben schon drei Stammspieler beim SV Zweckel verlängert: Der Fußball-Bezirksligist aus dem Gladbecker Norden einigte sich nämlich nun auch mit Tristan Alfons Oben-Stintenberg auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus. Der 22 Jahre junge Innenverteidiger geht damit bei Schwarz-Grün bereits in seine fünfte Spielzeit bei den Senioren.

„Die Mittelachse steht“, jubelt der SV Zweckel auf seiner Facebookseite. Das stimmt tatsächlich: Denn bislang hat der ehemalige Oberligist aus dem Gladbecker Norden mit Stürmer/Kapitän Jan Schwers und Mittelfeldmotor Serkan Köse verlängert. Und nun auch mit Tristan Oben-Stintenberg, den ja vor vier Jahren der damalige Trainer Guido Naumann von der A-Jugend des VfB Kirchhellen an die Dorstener Straße zurückgeholt hatte.

Marc Bahl ist der Trainer des Gladbecker Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel.
Marc Bahl ist der Trainer des Gladbecker Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel. © FUNKE Foto Services | STEFAN AREND

Für Tristan Oben-Stintenberg stehen 2024/2025 zwölf Bezirksliga-Einsätze zu Buche

Der SVZ schreibt: „Mit seiner Ruhe und seinem Kampfgeist hat er den Zweckelern in dieser Zeit immer gezeigt, dass er aus der Innenverteidigung nicht wegzudenken ist. In der laufenden Saison ist er in der jungen Zweckeler Verteidigung der ‚Oldie‘, der den Youngstern neben ihm immer mit gutem Beispiel vorangeht.“ Treffender hätte man Tristan Oben-Stintenbergs Rolle bei den Schwarz-Grünen gar nicht beschreiben können.