Gladbeck. Es ist soweit. Am 14. und 15. Dezember lädt MMA-Kämpfer Markus Adam erstmals in seine Gladbecker Filiale ein. Dieses besondere Angebot erwartet die Besucher.

Noch arbeiten die Handwerker fleißig in der Gladbecker Brüggenstraße 7. „Wenn die Matten dann liegen und an der Wand sind, ist das Gröbste fertig und man kann schon was machen“, freut sich Markus Adam.

Die Matten werden nämlich der Hauptarbeitsbereich seiner neuen Sportschule. Der Kampfsportler eröffnet nach Bottrop seinen zweiten Standort in Gladbeck. Offiziell erst am 6. Januar, am 14. und 15. Dezember gibt es jeweils von 12 bis 17 Uhr aber schon eine kleine Vor-Eröffnung.

Neue Sportschule in Gladbeck: Preisvorteil bei der Vor-Eröffnung

„Samstag sind wir mit allem fertig, damit wir im neuen Jahr durchstarten und die ganzen guten Fitness-Vorsätze der Leute bedienen können“, beschreibt Adam den finalen Zeitplan. Besucher, die an einem der beiden Tage der offenen Tür in der Brüggenstraße vorbeischauen und direkt eine Mitgliedschaft unterschreiben, können sich einen Preisvorteil von 100€ sichern.

Markus Adam präsentiert die fast fertig eingerichteten Räumlichkeiten der Gladbecker Filiale seiner Sportschule. Auf zwei Etagen können sich Mitglieder hier in unterschiedlichen Disziplinen fit halten. In der noch relativ roh wirkenden Halle unten hängen Boxsäcke, Wände und Boden werden mit Matten ausgestattet.
Markus Adam präsentiert die fast fertig eingerichteten Räumlichkeiten der Gladbecker Filiale seiner Sportschule. Auf zwei Etagen können sich Mitglieder hier in unterschiedlichen Disziplinen fit halten. © FUNKE Foto Services | Christoph Wojtyczka

Dass Adam dieses Angebot unterbreiten kann, liegt auch daran, dass die Umbau-Arbeiten in den letzten Monaten besser verlaufen seien, als er gedacht hätte: „Bis vor drei Monaten hat hier unser Vermieter, die Firma Thermo Biehl, noch Geräte produziert. Chef Sebastian hat sich selbst noch mit ins Zeug gelegt, damit wir dieses Jahr einziehen können, und das haben wir geschafft.“

MMA-Sportler Markus Adam bietet in Gladbeck Kampfsport bis Yoga an

Der neue Standort in Gladbeck wird sich inhaltlich etwas von der ersten Sportschule in Bottrop abgrenzen, wo in Sachen Kampfsport nur Mixed Martial Arts Training stattfindet. „Viele Leute wollen ausschließlich Boxen, Thai-Boxen oder Fitness-Boxen, weil sie keine blauen Augen davontragen wollen, machen. Das will ich hier primär ausbauen“, erklärt Adam. Hinzu kämen Kurse für Frauen und Kinder. „Die Nachfrage an Kinder- und Jugendkursen ist explodiert. Die können wir in Bottrop alleine nicht mehr bedienen.“

Als Ergänzung zum Kampf- und Fitnesssport wird die Gladbecker Sportschule auf ihrer zweiten Etage noch Yoga anbieten. „Das ist nicht nur wichtig für das Stretching und zur körperlichen Entspannung, sondern auch für den Kopf.“ Obwohl man es ihm auf den ersten Blick nicht ansieht: Der harte Kampfsportler Markus Adam macht seit einiger Zeit selber Yoga und schwört darauf.

Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck