Gladbeck. Bezirksligist Der BV Rentfort hat kurz vor Saisonbeginn einen weiteren Spieler verpflichtet. Der Neue wechselt von Viktoria Resse nach Gladbeck.

Der BV Rentfort hat heimlich, still und leise noch einen weiteren Spieler für seine Bezirksligamannschaft verpflichtet. Dabei handelt es sich um Noah Cinar, einen Mann für die Offensive.

Im Test am vergangenen Sonntag (4. August) gegen die DJK Adler Feldmark (2:4) lief der Zugang erstmals für den BVR aus. Bei seiner Premiere an der Hegestraße agierte Cinar auffällig unauffällig.

Noah Cinar trainierte schon länger im Kreise des Gladbecker Bezirksligisten und hat zuvor für Viktoria Resse gespielt. Beim Ligakonkurrenten der Rentforter kam in der vergangenen Spielzeit auf 14 Einsätze, ihm glückte für den Absteiger ein Treffer.

„Er ist ein sehr guter Kicker“, lobte Marc Schäfer nach der Begegnung mit der DJK Adler Feldmark den Neuen. Und weiter: „Er weiß aber auch selbst, dass er im Fitnessbereich noch zulegen muss.“

Noah Cinar (am Ball) spielt ab sofort nicht mehr für Viktoria Resse, sondern für den Gladbecker Bezirksligisten BV Rentfort.
Noah Cinar (am Ball) spielt ab sofort nicht mehr für Viktoria Resse, sondern für den Gladbecker Bezirksligisten BV Rentfort. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

BV Rentfort hat damit fünf Spieler fürs Bezirksligateam verpflichtet

Bei der Viktoria aus Resse war Noah Cinar lediglich in der vergangenen Meisterschaftsrunde aktiv. Davor hat der beidfüßige Mittelfeldmann/Angreifer für den SC Hassel ebenfalls in der Bezirksliga 9 gespielt. Sein ehemaliger Resser Trainer Matthias Potthoff  lobte einmal in einem Gespräch mit der WAZ Cinars Auge und gutes Passspiel.

Der BV Rentfort hat nunmehr fünf Spieler für seine Bezirksligamannschaft verpflichtet: Berin Dono (SuS Schwarz-Blau Gladbeck), Adrian Kadrijaj, Albion Kadrijaj (beide Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck), Dario Selvarolo (SSV Buer A-Jugend), Dominik Bicker (vereinslos) und Noah Cinar. Dem stehen die Abgänge von Justin Kirstein (DJK Adler Union Frintrop), Pascal Hingst (SV Rot-Weiß Deuten) und Gero von Kiedrowski (VfB Hüls) gegenüber.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier

Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck