Gladbeck. Der BV Rentfort hat einen Nachfolger für den scheidenden Schlussmann Justin Kirstein gefunden. Das sagt der Sportliche Leiter über den Neuen.
Der BV Rentfort ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Torwart Justin Kirstein fündig geworden. Der Neue ist in Gladbeck bestens bekannt. Seine Name lautet Dominik Bicker.
„Dominik“, betont Daniel Griese, der Sportliche Leiter des Bezirksligisten BVR, „ist unsere Wunschlösung, er war die erste Wahl.“ Dass es mit der Verpflichtung etwas länger gedauert hat, habe mit Bicker zu tun: „Er hat sich den Wechsel gut überlegt und nicht sofort zugesagt. Auch in den Gesprächen hat er uns überzeugt, Dominik ist ein klarer Mensch.“
Sportlich richtig aufgefallen ist Bicker den Rentfortern bei der Gladbecker Feldstadtmeisterschaft im vergangenen Sommer. „Dominik“, so der Sportliche Leiter des BVR, „war damals noch bei Schwarz-Blau. Er hat bei der Stadtmeisterschaft echt einen überragenden Job gemacht.“ Zur Erinnerung: Im Endspiel bezwang der BVR die Braucker erst nach Elfmeterschießen.
Daniel Griese sucht noch erfahrenere Spieler für den BV Rentfort
Daniel Griese betont: „Wir haben jetzt mit Stefan Kowalski und Dominik Bicker ein starkes Torwartgespann.“ Die Personalplanungen des BV Rentfort sind mit der Verpflichtung des Schlussmannes aber noch nicht abgeschlossen. Der Sportliche Leiter würde gerne noch einen oder zwei erfahrenere Akteure an die Hegestraße holen.
Auf Torwartsuche mussten die Rentforter gehen, weil ihre Nummer eins Justin Kirstein nach der Saison zur DJK Adler Union Frintrop in die niederrheinische Ober- oder Landesliga wechselt. Als der Entschluss des Keepers feststand, betonte Griese, dass dies eine „Mordsbaustelle“ sei. Das war einmal.
Dominik Bicker betont: „Ich habe mich beim SV Horst 08 fit gehalten. Der Austausch mit dem BV Rentfort war super. Marc Schäfer und Daniel Griese haben mich von der Rentforter Mannschaft und vom Konzept des Klubs überzeugt.“ Er wolle mit seinen neuen Kollegen in der Saison 2024/2025 erfolgreich sein, so der Schlussmann.
Bicker gehörte 2015/2016 dem Oberliga-Kader des SV Zweckel an
Dominik Bicker war Anfang 2023 von den Sportfreunden Stuckenbusch (damals noch Bezirksliga) zu Schwarz-Blau Gladbeck gewechselt. Mit den Brauckern feierte der Torwart den Aufstieg in die Kreisliga A. Im vergangenen Winter verabschiedete er sich jedoch von der Roßheidestraße. Ein Wechsel zum A-Ligisten SV Horst-Emscher II kam letztlich jedoch nicht zustande.
Der Torwart hat übrigens Wurzeln beim SV Zweckel. Bicker hütete in der A-Jugend-Bezirksliga den Kasten der Schwarz-Grünen, er war damals Kapitän des Teams. Später, in der Saison 2015/2016, gehörte er zum Kader der Oberliga-Mannschaft von Trainer Günter Appelt. Anschließend wechselte er zu den Sportfreunden Stuckenbusch nach Recklinghausen.
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck
- Saison 24/25: Diese Spielertransfers stehen in Gladbeck fest
- Diese Gladbecker spielen gegen die Gladbacher Traditionself
- Gegen diesen Gladbacher möchte Gladbecks Fußballchef spielen
- „Müssen abwarten!“ SV Zweckel bangt um Ex-Profi Protasewicz
- Adler Union Frintrop, SSV Buer: Alle Gladbecker Testspiele
- 48-Tore-Talent wechselt zum SV Zweckel - vom BV Rentfort!
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier