Herne. Der SV Zweckel hat das zweite Bezirksliga-Spiel in Folge verloren. Und schon wieder gab es ein 0:1. Etwas war bei Firtinaspor Herne aber anders.

Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage hat es den SV Zweckel zum zweiten Mal erwischt. Und wie in der Begegnung mit Meisterschaftsfavorit SV Horst 08 gab es auch bei Firtinaspor Herne eine 0:1-Pleite.

Etwas war aber anders als in den ersten vier Saisonspielen. Diesen Eindruck bestätigte Timon Reschke, der Sportliche Leiter der Gladbecker. „Wir haben es heute auch nicht genug gewollt, wir haben, auch wenn wir in der ersten Halbzeit zwei große Möglichkeiten hatten, zu wenig für einen Erfolg getan.“

Das Team sei nun in einen „Niederlagentrott“ geraten, so Reschke, der bereits eindringlich vor dem Derby am Sonntag (15. September) gegen den BV Rentfort gewarnt hat. „Wie hoch der BV Rentfort verloren hat (1:14, d. Red.), darf uns überhaupt nicht interessieren, das ist für das Spiel am nächsten Sonntag nicht aussagekräftig.“

Timon Reschke ist der Sportliche Leiter des Gladbecker Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel.
Timon Reschke ist der Sportliche Leiter des Gladbecker Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

SV Zweckel fällt auf den achten Tabellenplatz zurück

Bei Firtinaspor Herne zeigten die Zweckeler, die erneut auf ihren Kapitän/Torjäger Jan Schwers verzichten mussten, ihre bislang vielleicht schwächste Saisonleistung. Ungeachtet dessen hieß es auf dem Kunstrasenplatz an der Emscherstraße in Herne bis 20 Minuten vor dem Abpfiff 0:0. Damit hätte der SVZ durchaus leben können.

Doch in der 72. Minute glückte den bis dahin punktlosen Platzherren durch Burak Arlat das 1:0. In der Folgezeit versuchte der SV Zweckel zwar, das Ruder noch einmal herumzureißen - doch es gelang ihnen nicht. Nach einem guten Saisonstart (sieben Punkte aus drei Spielen) gab es zuletzt zwei Niederlagen. In der Tabelle sind die Schwarz-Grünen auf Rang acht zurückgefallen.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier

Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck