Gladbeck. Florian Röhring wechselt aus Oberhausen nach Gladbeck zu Adler Ellinghorst - und freut sich besonders auf eines. Großen Anteil am Wechsel hat Alex Konradi.
- Der Gladbecker A-Kreisligist Adler Ellinghorst hat den dritten Spieler für die Saison 2024/25 verpflichtet.
- Zum dritten Mal wilderte der Klub in Oberhausen.
- Dritter Neuer ist Florian Röhring. Adler-Geschäftsführer Alex Konradi bewies Beharrlichkeit.
Adler Ellinghorst hat seinen dritten Neuzugang perfekt gemacht. In Florian Röhring verpflichtet der A-Kreisligist aus gladbeck einen 29-Jährigen, der zuletzt für den SC Buschhausen in Oberhausen aktiv war. Damit wilderte der Gladbecker A-Ligist erneut am Niederrhein. Denn auch die ersten beiden Zugänge der Adler, Dominik Meißner (Post SV Oberhausen) und Oliver Koczy (SC Buschhausen) waren im benachbarten Verband aktiv.
+++ Die große Wechselbörse: Alle Wechsel im Gladbecker Amateurfußball auf einen Blick +++
„Florian“, heißt es auf der Facebookseite der Ellinghorster über Röhring, „spielt am liebsten über die Außenposition und ist bekannt dafür, Tore vorzubereiten, anstatt sie selbst zu schießen. Diese mannschaftsdienliche Einstellung macht ihn zu einem wertvollen Spieler für uns.“
Der Neue, ein Mittelfeldmann, war in den vergangenen beiden Spielzeiten für Buschhausen in der Bezirksliga 5 beziehungsweise in der Kreisliga A Oberhausen/Bottrop aktiv. In der Serie 2023/2024 kam Röhring auf 21 Einsätze, dabei glückten ihm zwei Treffer, außerdem leistete er zu vier Toren die Vorarbeit.
Geschäftsführer von Adler Ellinghorst hat Riesenanteil am Transfer
Vor seiner Zeit in Buschhausen war Florian Röhring für den Duisburger A-Ligisten SGP Oberlohberg und, von 2018 bis 2022, für die Zweitvertretung des VfB Bottrop am Ball. Dass er nun zu den Ellinghorstern wechselt, ist der Beharrlichkeit des spielenden Adler-Geschäftsführers Alex Konradi geschuldet.
Der hat nämlich seinen ehemaligen Arbeitskollegen immer und immer wieder von Adler Ellinghorst zu überzeugen versucht. Schließlich mit Erfolg. Röhring betont: „Alex hat mich seit fünfJahren immer wieder gefragt und wollte unbedingt, dass ich nach Ellinghorst komme. Jetzt hat er es endlich geschafft, und ich freue mich wirklich darauf!“
Und weiter: „Ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison bei Adler und freue mich wie Dominik Meißner auf einen komplett neuen Fußballkreis. Die eingleisige Kreisliga A hat das Ganze sehr interessant gemacht, weshalb ich mich auf die spannende neue Saison freue.“
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck
- „Viel gelernt!“ Gladbecker schaut bei RWE hinter die Kulissen
- „Noch nicht fertig!“ Wacker Gladbecks Jugend hat noch viel vor
- Kunstrasen an der Burgstraße? Gladbecker Politik ist am Zug
- Adler Ellinghorst wächst weiter: Walking-Football-Team gegründet
- Gladbeck: Ex-Teamkamerad von Juri Knorr spielt bald für den VfL
- „Lasse ich mir nicht gefallen!“ Zweckels Bahl nagelt gegen Team
- Schiri fühlt sich bedroht: Ellinghorst gegen Resse abgebrochen
- Spielabbruch in Gladbeck: „Das waren sehr hässliche Szenen“
- Kreisliga GE: Spielabbruch! In Gladbeck fliegen die Fäuste
- Hallenstadtmeisterschaft Gladbeck: Vier Turniere - Gruppen stehen fest