Gladbeck. Adler Ellinghorst verpflichtet einen Mittelfeldmann. Die Gladbecker suchen auch in den Sozialen Medien nach Zugängen. Was der Klub verspricht.
Adler Ellinghorst ist auf der Suche nach Verstärkungen für die eingleisige Kreisliga A erstmals fündig geworden. Der Klub aus dem Gladbecker Westen verpflichtete jetzt einen erfahrenen und torgefährlichen Mann fürs Mittelfeld.
Oliver Koczy heißt der Neue, der in der vergangenen Spielzeit für den SC Buschhausen in der Oberhausener/Bottroper Kreisliga A 28 Partien absolviert hat. Der 28-Jährige kam dabei auf zehn Treffer und auf sechs Torvorlagen.
Oliver Koczy hat unter anderem für den VfB Bottrop gespielt
Die Adler schreiben über Koczy bei Facebook dies: „Wir sind überzeugt, dass Oliver mit seiner Erfahrung und seinem Engagement eine wertvolle Bereicherung für unser Team sein wird. Sein Ehrgeiz und seine positive Einstellung passen perfekt zu den Werten von Adler Ellinghorst.“
Oliver Koczy hat früher unter anderem auch für den VfB Bottrop und die Welheimer Löwen gespielt. Weil er kürzlich nach Gladbeck umgezogen ist, wollte er bei einem Klub in der Umgebung kicken. Das wird er nun tun, im Kröger Park an der Ellinghorster Straße.
Ihn habe, so der Mittelfeldspieler, „die Arbeit der beiden Trainer und das Konzept des Vereins überzeugt“ Koczy weiter: „Ich erhoffe mir eine Saison, in der wir einfach die maximale Anzahl an Punkten holen und uns als Mannschaft weiterentwickeln. Welcher Tabellenplatz am Ende rausspringt, wird sich zeigen, da will ich gar kein konkretes Ziel ausgeben.”
Adler Ellinghorst: Spielersuche via Facebook & Co.
Die Adler aus Ellinghorst suchen übrigens auch via der Sozialen Medien nach Verstärkungen für ihre erste Mannschaft. Auf Facebook heißt es dazu: „Für die kommende Saison in der eingleisigen Kreisliga A suchen wir noch Verstärkung für unser Team. Hast du Lust auf Fußball und ein richtig tolles Vereinsleben? Dann bist du bei Adler Ellinghorst genau richtig!“
Und weiter: „Unser Verein bietet dir nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch ein starkes Gemeinschaftsgefühl und zahlreiche gemeinsame Aktivitäten. Regelmäßige Mannschaftsabende, Planwagenfahrten, Halloweenpartys, Saisonabschlussfeiern, Familientage und unsere große Weihnachtsfeier – all das schweißt uns zusammen und sorgt für eine unvergessliche Zeit.“
Als Kontakt haben die Ellinghorster ihre E-Mail-Adresse (info@adler-ellinghorst.de) angegeben, Interessenten können sich aber auch bei Instagram, Facebook oder per WhatsApp (015777204388) mit dem Klub in Verbindung setzen.
Adler Ellinghorst hat sich im Nachsitzen für die neue eingleisige Kreisliga A qualifiziert. Das Team von Trainer Alexander Goronczy sicherte sich das Ticket dank eines 2:1-Erfolgs im Abstiegsspiel zur Kreisliga B gegen den VfL Resse 08.
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck
- „Viel gelernt!“ Gladbecker schaut bei RWE hinter die Kulissen
- „Noch nicht fertig!“ Wacker Gladbecks Jugend hat noch viel vor
- Kunstrasen an der Burgstraße? Gladbecker Politik ist am Zug
- Adler Ellinghorst wächst weiter: Walking-Football-Team gegründet
- Gladbeck: Ex-Teamkamerad von Juri Knorr spielt bald für den VfL
- „Lasse ich mir nicht gefallen!“ Zweckels Bahl nagelt gegen Team
- Schiri fühlt sich bedroht: Ellinghorst gegen Resse abgebrochen
- Spielabbruch in Gladbeck: „Das waren sehr hässliche Szenen“
- Kreisliga GE: Spielabbruch! In Gladbeck fliegen die Fäuste
- Hallenstadtmeisterschaft Gladbeck: Vier Turniere - Gruppen stehen fest
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier