Herne. Klum, Kirmes, Krankheit: Die Themenvielfalt war 2024 in Herne sehr groß. Doch welche WAZ-Artikel wurden besonders gerne gelesen? Unsere Top 10.
Das Jahr 2024 hat viele Nachrichten, Reportagen und Geschichten geboten. Einige davon sind auf besonders viel Interesse bei den Leserinnen und Lesen gestoßen. Ob die Infos rund um die Cranger Kirmes, Streitereien bei McDonalds oder ein Gerichtsprozess über einen Vater, der wegen Missbrauchs der Schülerin verurteilt wurde. All diese Artikel wurden besonders häufig aufgerufen. Es gab aber auch positive Meldungen, wie eine 16-jährige ehrliche Finderin eines prall gefüllten Portemonnaies. Doch welche Artikel waren in Herne 2024 am beliebtesten? Hier ist die Top 10:
Platz 10: Sperrung der A42
Nach der Sperrung der A40 in Bochum ist derzeit auch die A42 dicht. Die Deutsche Bahn baut eine neue Brücke. Bis wann die Autobahn gesperrt ist. Hier geht es zum Artikel.
Platz 9: Unfall Cranger Kirmes
Zwischenfall auf der Cranger Kirmes am Samstagabend: Ein Krankenwagen hat einen Slush-Eis-Stand zerstört. Der Stand ist komplett zerstört und muss wohl verschrottet werden. Hier geht es zum Artikel.
Platz 8: Preise Cranger Kirmes
Zum Besuch der Cranger Kirmes gehört Essen dazu. Doch wie teuer sind Bratwurst, Backfisch & Co. in diesem Jahr? Von deftig bis süß – Übersicht mit Preisen. Hier geht es zum Artikel.
Platz 7: Traum-Abitur
Alle Abi-Prüfungen 1+: Jonna Neukirch hat ihr Abitur in Herne mit 0,66 bestanden. Über die Traumnote 1,0 dürfen sich 2024 in Herne einige freuen. Allein acht Schülerinnen und Schüler mit 1,0er-Abi besuchen die Hiberniaschule. Hier geht es zum Bericht.
Platz 6: Kindergeld-Betrug
Die Stadt Herne will mit einer großen Aktion gegen Kindergeld-Betrug vorgehen. Mehrere Behörden prüfen, ob Leistungen zu Recht gezahlt werden. Hierzu will die Stadt Herne ein Modellprojekt starten, wie sie im Juni 2024 mitteilte. Hier geht es zum Artikel.
Platz 5: Trauer
Ein Comedian stirbt vor seinem geplanten Auftritt in Herne. Kabarettist Michael Steinke sollte eigentlich mit seinem neuen Programm im Kleinen Theater auftreten. Hier geht es zum Artikel.
Platz 4: Vier Jahre ohne TÜV
Eine Frau aus Herne (56) ist vier Jahre lang mit einem Auto ohne TÜV und Versicherung unterwegs gewesen. Eigentlich war das Auto bereits zwangsstillgelegt. Wie sie sich dennoch jahrelang durchmogelte. Zum Artikel geht es hier.
Platz 3: Heidi Klum
Keine Antwort für die Cranger Kirmes: Topmodel Heidi Klum lässt Herne im Regen stehen. Die Art und Weise ist arrogant - unser Plädoyer für Crange. Hier geht es zum Artikel.
Platz 2: Nahverkehr
Eine Familie mit zwei Kinderwagen wollte in Herne Bus fahren - so wie immer. Doch der Busfahrer wirft sie aus dem Bus. Die Familie ist stinksauer. Hier geht es zum Artikel.
Platz 1: Norovirus
Am häufigsten gelesen: Das hochansteckende Norovirus breitet sich in Herne aus. Die Zahl der Erkrankungen steigt. Wie man sich am besten schützt. Hier geht es zum Artikel.