Gladbeck. Auf dem Wochenmarkt in Gladbeck wird Samstag ein Herbstfest gefeiert. Kreativworkshop und Musik: Das ist alles geplant.

Der Wochenmarkt in der Innenstadt steht am kommenden Samstag, 19. Oktober, ganz im Zeichen des Kürbisses. Das Citymanagement der Stadt Gladbeck hat ein herbstliches Programm zusammengestellt, das in der Zeit von 9 bis 14 Uhr auf den Herbst einstimmen soll.

So bereitet Mikel Dino vom Restaurant Keli’s Kürbissuppe zu. Wer die Suppe nicht gleich vor Ort essen möchte, kann sie auch mit nach Hause nehmen. Am Stand des Citymanagements kann herbstliche Kürbismarmelade gekostet werden. Wer die Marmelade zu Hause nachkochen möchte, erhält das Rezept bei Citymanagerin Katja Krischel. Auch die Markthändler beteiligen sich am Herbstfest, sie bieten neben ihrem regulären Sortiment kleine Naschereien zum Probieren an, so die Stadtverwaltung in einer Mitteilung.

Für den Kreativworkshop ist eine Anmeldung nötig

Zudem steht ein Kreativworkshop, geleitet von Nina und Lena von „Familyplotter“, an. Dabei haben Interessierte von 11 bis 12 Uhr die Möglichkeit, einen herbstlichen Stickrahmen zu gestalten und im Anschluss zwischen 13 und 14 Uhr gemeinsam einen Kürbis mit Trockenblumen zu verzieren. Die selbst gebastelte Dekoration kann anschließend mit nach Hause genommen werden.

Auch interessant

Die Materialkosten für die Workshops betragen 5 Euro, eine Anmeldung ist im Voraus unter citymanagement@stadt-gladbeck.de möglich oder auch vor Ort bei freien Plätzen. Für eine stimmungsvolle Atmosphäre beim Herbstfest sorgt der Singer-Songwriter Nils-Christopher Wieland, der die Veranstaltung mit Gitarrenmusik begleiten wird.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]