Gladbeck. In Gladbeck muss eine Brücke erneut komplett gesperrt werden. Nach der Sanierung stehen dort jetzt noch an zwei Tagen Restarbeiten an.
Die Brücke der Europastraße über den Nattbach muss ab Mittwoch, 25. September, noch einmal komplett gesperrt werden. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. Bereits von Mai bis August war die Brücke wegen Sanierungsarbeiten dicht. Weil es jedoch Lieferschwierigkeiten gab und darum die entsprechenden Schutzplanken nicht verfügbar waren, konnten die Arbeiten zu dem Zeitpunkt nicht endgültig abgeschlossen werden. Die Brücke wurde jedoch zunächst für den Verkehr freigegeben.
- Vorweihnachtszeit. Weihnachtsmarkt: In Gladbeck stehen jetzt die ersten Buden
- Gerichtsurteil. Opa (72) vergewaltigt Enkelin: Festnahme im Gerichtssaal
- Innenstadt. Gladbecker Einzelhandel wirbt für Erhalt des Citymanagements
- Weihnachten. Gladbecker Piercerin verrät: Darauf kommt es beim Stechen an
- Kunstausstellung. Neue Galerie Gladbeck stellt Weltstars der Fotokunst aus
- Weihnachtsmarkt. Rosenhügeler Adventsmarkt lädt wieder zum Bummeln ein
- Bundestagswahl 2025. 23. Februar: Neuwahlen bereiten der Stadt Gladbeck Probleme
- Wiedersehen. Vor 50 Jahren: Ihre Ausbilder trauten ihnen nichts zu
Die erforderlichen Restarbeiten an der Brücke, wie das Anbringen der Schutzplanken auf der Brücke sowie Kleinarbeiten an der Brücke, werden jetzt kurzfristig, ab Mittwoch, durchgeführt. Hierfür muss die Brücke erneut voll gesperrt werden. Die Sperrung beginnt etwa gegen 7 Uhr und soll voraussichtlich am Donnerstag, 26. September, spätestens um 17 Uhr abgeräumt werden. Eine Umleitung über Helmut-, Franz- und Welheimer Straße ist ausgeschildert.
Aktuelle Informationen zu dieser und anderen Baustelle gibt es auch im Internet, unter: www.gladbeck.de/baustellen
[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]