Gladbeck. Unfall mit vier Fahrzeugen auf der A2: Ein Mensch wurde verletzt. Die Polizei ermittelt die Unfallursache. Die Feuerwehr Gladbeck berichtet.

Zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Lkw und ein Kleintransporter mit Anhänger beteiligt waren, kam es am Dienstagmorgen (2. Juli) auf der Autobahn 2. Ein Mensch wurde verletzt. Die Feuerwehr Gladbeck war im Einsatz und berichtet.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++

Laut Bericht ereignete sich der Unfall am Dienstag gegen 9.15 Uhr auf der A2 in Fahrrichtung Oberhausen. Drei Laster und ein Kleintransporter waren an der Kollision beteiligt. Die Polizei ermittelt die Unfallursache. Fünf Menschen waren involviert. „Eine Person wurde verletzt, sie musste zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden“, berichtet die Feuerwehr Gladbeck. Und weiter heißt es: „Es wurden die linke und die mittlere Spur gesperrt.“ Einige der am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Durch den Aufprall von Lkw und Kleintransporter waren Betriebsmittel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten ab. Lob: „Positiv ist die gut gebildete Rettungsgasse zu erwähnen. Hierdurch konnten die Einsatzkräfte zügig an die Unfallstelle gelangen.“ Der Einsatz der Feuerwehr endete gegen 10.30 Uhr.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]