Gelsenkirchen. Wie schmeckt das Essen? Was sind die Spezialitäten? Regelmäßig testen wir Gelsenkirchens Restaurants. Alle Gastro-Kritiken hier in der Übersicht.
Gut essen gehen in Gelsenkirchen? Welches Restaurant bietet welche Gerichte? Wie ist der Service, wie das Preisleistungsverhältnis? Und vor allem, wie schmeckt’s? Von Zeit zu Zeit probiert die Redaktion verschiedene Restaurants in Gelsenkirchen aus und es kommen immer mehr Gastronomien dazu. Unsere Erfahrungen können Sie hier nachlesen.
- Früher war hier die Traditionsgaststätte Haus Rohmann, seit 2006 gibt es in Gelsenkirchen-Buer das italienische Restaurant „Vitali“. So schmeckt das Essen bei „Vitali“.
- Kleine Speisekarte, kleiner Gastraum, großes Sortiment zum Mitnehmen: Gelsenkirchens „Genusswerkstatt“ ist mehr als ein Restaurant.
- Guide Michelin und Schlemmer Atlas rühmen die Küche des Gelsenkirchener „Unverhofft“ am Golfclub Haus Leythe. So war es bei unserem Besuch.
- Das „Taste of Masala“ in Gelsenkirchen-Ückendorf hat sich auf Klassiker aus Indien & Sri Lanka spezialisiert. Womit das Restaurant punktet.
- „Hoseki“: Das ist der Name des neuen Restaurants am Nordring in Gelsenkirchen-Buer, und aus dem Japanischen übersetzt bedeutet das ungefähr so viel wie „Juwel“. Ob der Name hält, was er verspricht? Im Rahmen unserer Reihe „Gastrokritik“ haben wir es einmal ausgetestet.
- Das Savarona, die türkische Wein- und Tapasbar in der Gelsenkirchener Innenstadt, überzeugt mit seinem Ambiente, seinem Service und seiner Küche.
- Seit September 2023 lockt das „Fidalgo“ in Gelsenkirchen-Buer mit portugiesich-spanischen Köstlichkeiten. Die WAZ hat für Sie vorgekostet.
- Gute portugiesische Küche mit herzlichem Service in einem Ambiente zwischen typisch iberischem und Gelsenkirchener Restaurant? Gibt es!
- Familienrestaurant: So schmeckt es in Gelsenkirchens Purino
- Seit 1899 ist das Hexenhäuschen eine Größe in Gelsenkirchen-Buers Gastronomie. Wir haben es getestet.
- So schmeckt es im Lindengarten in Gelsenkirchen-Buer
- Das Museumscafé in Gelsenkirchen-Buer trägt die Kultur gleich doppelt im Namen. Was Gäste in dem (Tages-)Restaurant und Café erwartet.
- In Gelsenkirchen-Buer gibt es ein neues afghanisches Restaurant, das (noch) ein Geheimtipp ist: Das bietet „Kabul Kabab“.
- Trulli in Gelsenkirchen: Klassiker für italienische Momente
- Seit 1889 wird im Gasthaus Plettenberg in Gelsenkirchen-Buer Essen serviert. Ein kulinarischer Besuch in einer buerschen Traditionsgaststätte.
- Hotspot für Fleischliebhaber: So schmeckt‘s im Sultan of the Meat in Gelsenkirchen
Hinweis: Unsere Restaurantbeschreibungen basieren auf subjektiven Bewertungen und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Wir bezahlen unsere Rechnungen selbst und geben uns erst nach Begleichen der Rechnung als Tester zu erkennen.
Frühstück in Gelsenkirchen: Diese Cafés bieten besten Genuss
Wo gibt es das leckerste Frühstück in Gelsenkirchen? Wer hat schon früh auf, damit es auch vor der Arbeit noch möglich ist, lukullisch aufzutanken? Und wo kriegt auch der Langschläfer oder Schichtarbeiter am Nachmittag noch ein tolles Frühstück serviert? Wir haben Tipps gesammelt und eine Übersicht – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – über Frühstücksangebote im Gelsenkirchener Norden und Süden zusammengestellt. Hier geht es zur Übersicht.