Berlin. Mit Waffen und Sprengstoff kannten sie sich aus: Lesen Sie hier, wie gut “Reichsbürger“ für den Sturz der Demokratie gewappnet waren.
Berlin. Polizei und Staatsschutz ermitteln wegen einer Serie von Drohbriefen an muslimische Einrichtungen. Jetzt sind auch Kirchen betroffen.
Berlin. Der Extremismus in Deutschland wächst. Was wir brauchen: ein Sofortprogramm gegen Verfassungsfeinde, vor allem in Schulen und Vereinen.
Schwerin. In Schwerin könnte ein AfD-Politiker Bürgermeister werden. Die Partei drängt zur Macht – und oft beschworene Brandmauern bröckeln.
Berlin. Die AfD wird stärker – und drängt immer mehr in Posten und Ämter. Die Gefahr: Ihre radikalen Positionen nehmen wir als „normal“ wahr.
Berlin. Der Judenhass an Schulen wächst, die Gewalt nimmt zu: Der Antisemitismus-Beauftragte Klein sieht Verfehlungen auch bei den Lehrern.
Berlin. Antisemitische Stereotype und Hetze haben Konjunktur. Die Schule muss Teil der Lösung sein – ist bisher aber auch Teil des Problems.
Berlin. Die Polizei hat drei weitere Personen aus der Gruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß festgenommen. Innenministerin Faeser ist alarmiert.
Berlin. Die Zahl der Straftaten von Extremisten ist auf einem Rekordhoch. Was hilft, ist nicht mehr Polizei – sondern ein Blick in die Schulen.
Berlin. Innenministerin Faeser ist alarmiert: Angriffe auf Flüchtlinge nehmen wieder zu. Extrem stark wächst die Kriminalität aber woanders.
Berlin. Neurechte Gruppen wie die „Junge Alternative“ und „Ein Prozent“ bauen eine Parallelwelt auf. Zeit, dass der Staat dagegen vorgeht.
Wesel. Das Stück „Reichsbürger“ vom Stadttheater Münster sorgte auch nach dem Ende der Vorstellung in Wesel für Diskussionen im Publikum.
Moers. Die Ausstellung „Du Jude!“ in Moers beschäftigt sich mit dem alltäglichen Antisemitismus. Bürgermeister Fleischhauer wählte eindringliche Worte.
Düsseldorf. . Drei Bundestagsmitglieder der AfD referieren am 26. Februar an der VHS. „Düsseldorf stellt sich quer“ erwartet Kundgebungen von Rechtsextremen.
Dinslaken/Voerde/Hünxe. . Eine Voerderin erstellte als Mitglied im Verein „Bio-energetisches Leben“ Schecks. Die Frau erhielt eine Bewährungsstrafe.
DinslakeN/Voerde. Amtgsgericht Dinslaken: 40-Jährige aus Voerde soll als Mitglied des Vereins „Bio-energetisches Leben e.V. falsche Rechnungsschecks erstellt haben.
Düsseldorf. CDU-Ratsherr Stefan Wiedon erhält nach der Sexismus-Debatte um ein Sportplakat zahlreiche Drohungen und Beschimpfungen aus ganz Deutschland.
Dinslaken. . Das “Bündnis gegen Rechts“ hatte zur Kundgebung auf der Thyssenstraße in Dinslaken aufgerufen. Parallel fand eine Veranstaltung der AfD statt.
Dinslaken. . Das „Bündnis gegen Rechts“ ruft zur Kundgebung „Dinslaken stellt sich quer“ am 14. November auf. Parallel findet eine AfD-Veranstaltung statt.
Rheinberg. . Die CDU-Abgeordnete Sabine Weiss will das Beispiel des Unternehmers Thorsten Bache in Berlin verbreiten. Er stellte zwei Flüchtlingsfrauen ein.
Dinslaken. . Das Gericht befand einen Hünxer (54) und einen Gelsenkirchener (39) für schuldig. Unter anderem ging es um Betrug des Dinslakener Finanzamtes.
Dinslaken. Schwerer Betrug und Verstoß gegen das Waffengesetz: Das Gericht befand einen Hünxer (54) und einen Gelsenkirchener (39) für schuldig.
Hünxe/Dinslaken. . Selbst gebaute Waffen wurden bei einer Durchsuchung sichergestellt. Trio versuchte, Geld von Finanzamt und Gemeinde Hünxe zu ergaunern.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen