Emmerich. An der ehemaligen Kaserne hat sich nahe der B220 zwischen Kleve und der A3 das Emmerich Vital etabliert. Was Patienten und Kunden vorfinden.

Wer vor einigen Jahren auf dem Gelände der ehemaligen Prinz-Moritz-von-Nassau-Kaserne in Emmerich war, der wird das Gebiet jetzt kaum noch wiedererkennen. Hier wurde richtig etwas entwickelt. Ein Herzstück des neuen Stadtviertels ist das Medizinische Zentrum, das Emmerich Vital. Hier hat sich tatsächlich einiges entwickelt. Der Mona GmbH lag seit Mitte 2020 die Baugenehmigung vor. Bis Ende 2025 hofft Geschäftsführer Matthias Wünsch von der Heyden die Entwicklung abgeschlossen zu haben.

Das ist weiterhin der Plan, auch wenn die Phoenix Vital Gruppe GmbH Insolvenz, angemeldet hat. Die Phoenix Vital Gruppe war lediglich für die Planung und die Projektentwicklung zuständig, aber auch für den Verkauf. Die Swiss Life Asset Managers sind inzwischen Eigentümerin des Objekts und damit auch die Vermieterin.

Bilanz der Praxen im Emmerich Vital
Hier sind einige der Mieter im Emmerich Vital versammelt. © FUNKE Foto Services | Markus Joosten

Das sind die Mieter, die inzwischen hier angesiedelt sind:

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg

In unmittelbarer Nähe des medizinischen Zentrums befindet sich ein Parkhaus. Weitere Infos auch unter http://emmerich-vital.de.

Im September 2023 wurde das Parkhaus an der ehemaligen Kaserne in Emmerich eröffnet.
Im September 2023 wurde das Parkhaus an der ehemaligen Kaserne in Emmerich eröffnet. © FUNKE Foto Services | Judith Michaelis

Vor der Mona GmbH war auch die Pued GmbH – Partner unter einem Dach – an der Entwicklung beteiligt.