Kreis Olpe. 2022 war ein spannendes Jahr mit vielen Schlagzeilen. Das sind die zehn Geschichten, die die Menschen im Kreis Olpe besonders interessiert haben.

Das Jahr neigt sich dem Ende. Es war ein spannendes Jahr - mit jeder Menge Schlagzeilen. Einige der Geschichten haben unsere Leser besonders interessiert. Hier präsentieren wir die zehn Artikel, die im Jahr 2022 die meisten Menschen erreicht haben.

+++ Lesen Sie hier: Lauter, bunter oder umweltbewusst? Die Feuerwerk-Trends im Kreis Olpe +++

  • 2. Viele Jahre war ein 32-Jähriger bei einer Attendorner Firma beschäftigt. Doch 2020 fasste der Familienvater einen fatalen Entschluss. In sieben Fällen stahl er zwischen 4. September 2020 und 4. Mai 2021 bei seinem Arbeitgeber Elektronikartikel, wie Lichtschranken und Teachboxen, im Gesamtwert von 119.500 Euro. Über Ebay verkaufte er die Sachen dann an eine andere Firma. Als die Taten aufflogen, wurde dem Mann fristlos gekündigt.
  • >>> Lesen Sie hier: 32-Jähriger beklaut seinen Arbeitgeber im großen Stil <<<
  • 9. Es gibt viele Gründe, warum sich Tina Laarmann für diesen letzten Schritt entschieden hat. Corona, Inflation, Energiekrise. Es ging nicht mehr. Sie musste Insolvenz anmelden. Und so wird neben dem Concept-Store „Das Haus“, der bereits seit Mitte Oktober geschlossen ist, auch „Der Laaden“ in der Kölner Straße in Olpe schließen.
  • >>> Lesen Sie hier: Olper Laden muss schließen – „Das wird noch richtig schlimm“ <<<