Herne. Der BV Rentfort hat eine 0:3-Pleite kassiert. In der Halbzeitpause gab‘s beim BVR eine Ansage des Trainers. Die hat gefruchtet, aber auch nicht.

  • Fußball-Bezirksligist BV Rentfort ging bei Firtinaspor Herne leer aus
  • Das Schlusslicht aus Gladbeck kassierte eine 0:3-Niederlage
  • Der BVR verschlief die erste Halbzeit - und damit das Spiel

Nach dem furiosen Erfolg über den SV Horst 08 am vergangenen Bezirksliga-Spieltag ging Tabellenschlusslicht BV Rentfort dieses Mal wieder mit hängenden Köpfen vom Platz. Bei Firtinaspor Herne setzte es eine 0:3 (0:2)-Niederlage.

„Das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren“, erklärte BVR-Trainer Marc Schäfer nach der Partie. Und weiter: „Wir haben zu viele Fehler gemacht, hatten wenig Ball- und Spielkontrolle.“

Dem 0:1 in der 18. Minute folgte das 0:2 in der 33. Minute. „Wir hätten uns da auch nicht beschweren dürfen, wenn wir drei oder vier Gegentore bekommen“, montierte der Coach der Gladbecker. Für diese Leistung gab es in der Halbzeitpause dann auch die entsprechende Ansage.

Dementsprechend anders trat der Abstiegskandidat aus Rentfort in der zweiten Hälfte an. Der BVR war nun präsenter, erarbeitete sich Chancen, doch Hernes Torhüter hielt stark. Mit zunehmender Spieldauer ging der Gast immer mehr ins Risiko. Schäfer: „Dann wurden wir natürlich ausgekontert und haben uns das dritte Tor gefangen.“

Spielfrei: Am 17. November schaut der BV Rentfort zu

Marc Schäfer, der Trainer des Gladbecker Fußball-Bezirksligisten BV Rentfort, sah eine 0:3-Niederlage seiner Mannschaft bei Firtinaspor Herne.
Marc Schäfer, der Trainer des Gladbecker Fußball-Bezirksligisten BV Rentfort, sah eine 0:3-Niederlage seiner Mannschaft bei Firtinaspor Herne. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Beim 0:3 blieb es. Und das ärgerte den BVR-Coach: „Ich kann mir die erste Halbzeit nicht erklären. Die Niederlage haben wir uns selber zuzuschreiben. Warum wir die erste Halbzeit so angegangen sind, kann ich mir nicht erklären.“

Am letzten Spieltag der Hinrunde, der am Sonntag, 17. November, ausgetragen wird, hat der BV Rentfort frei. Weiter geht es für die Gladbecker somit erst am Sonntag, 1. Dezember, mit der Partie beim VfB Waltrop (Anstoß: 15.30 Uhr). Im ersten Aufeinandertreffen im vergangenen Sommer blieb der BVR gegen den Aufsteiger, der immer wieder auf seine Talente aus der Westfalenliga-A-Jugend setzt, völlig chancenlos. Am Ende hieß es an der Hegestraße 0:5.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier

Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck