Gladbeck. Der BV Rentfort ist mit zwei Niederlagen in die Bezirksliga-Saison gestartet. Welche Schlüsse Trainer Marc Schäfer aus diesem Fehlstart zieht.

Der BV Rentfort hat in der Fußball-Bezirksliga auch sein zweites Saisonspiel deutlich verloren. Eine Woche nach der 0:5-Auftaktniederlage gegen Aufsteiger VfB Waltrop kassierte die Mannschaft von Trainer Marc Schäfer ein 2:5 beim ambitionierten FC 96 Recklinghausen, der die Tabellenführung übernahm.

  • Der BV Rentfort hat auch sein zweites Saisonspiel verloren
  • Beim FC 96 Recklinghausen kassierte der BVR eine 2:5-Niederlage
  • Zehn schwache Minuten am Ende von Halbzeit eins waren entscheidend

„Wir zahlen die Quittung für die Vorbereitung“, sagte Marc Schäfer, der Trainer des BVR, der mit Blick auf die anstehende Heimpartie gegen Neuling VfB Kirchhellen bereits von einem „sechs-Punkte-Spiel“ sprach. Und: „Wir müssen schnell die Kurve kriegen.“

Fakt ist: Die Rentforter sind mit null Punkten und 2:10-Toren Tabellenletzter. Und wenn sie eines nicht kennen, dann ist es Abstiegskampf. Aber Schäfer zeigte sich nach dem Recklinghausen-Spiel zuversichtlich, dass es bald bergauf geht.

Zur Halbzeit liegt der BV Rentfort bereits mit 1:4 zurück

Seine Mannschaft sei aufgrund der Vorbereitung noch nicht 100-prozentig fit. „Das sollten wir aber in ein, zwei Wochen hinkriegen“, so der Trainer. Fußballerisch gab es für ihn in Recklinghausen nur wenig zu meckern. „Es war ein ordentlicher, ein fußballerisch guter Auftritt von uns, aber der Gegner hat seine Chancen genutzt.“

Stefan Kowalski, der Torwart des BV Rentfort, musste in Recklinghausen fünf Treffer hinnehmen.
Stefan Kowalski, der Torwart des BV Rentfort, musste in Recklinghausen fünf Treffer hinnehmen. © FUNKE Foto Services | Judith Michaelis

Der BVR ließ die Recklinghäuser kommen, auch, um auf dem Naturrasen Kraft zu sparen. Dieser Plan ging auf - jedoch nur bis zur 31. Minute. „Nach dem 0:1“, beschrieb es Schäfer, „gingen bei uns die Köpfe runter und wir haben ein bisschen den Fokus verloren.“

Die Folge: Als die Seiten gewechselt wurden, lag der FC 96 bereits mit 4:1 in Führung. Im zweiten Abschnitt konnten die Rentforter auf 2:4 verkürzen, doch quasi postwendend mussten sie das 2:5 schlucken. Damit war die Partie entschieden.

Zugang Dario Selvarolo trifft erstmals für den BV Rentfort

Die Treffer für die Gladbecker erzielten Kasper Gorzelany (1:2, 37.) und Zugang Dario Selvarolo (2:4, 74.).

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier

Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck