Gladbeck. Der 18-jährige Dario Selvarolo wechselt zum BV Rentfort. Der Klub aus Gladbeck hat damit seine Personalplanungen aber noch nicht abgeschlossen.
Einen weiteren Zugang hat Daniel Griese, der Sportliche Leiter des BV Rentfort, jetzt für die Bezirksliga-Mannschaft unter Dach und Fach gebracht. Von der SSV Buer wechselt in Dario Selvarolo ein talentierter Innenverteidiger an die Hegestraße.
- Fußball-Bezirksligist BV Rentfort hat Dario Selvarolo verpflichtet
- Der 18-jährige Innenverteidiger wechselt von der SSV Buer zum BVR
- Das Talent bringt Erfahrung aus der A-Jugend-Landesliga mit
- In der vergangenen Saison kam Selvarolo auf 13 Einsätze, ihm glückten vier Tore
„Er“, sagt Griese über den 1,98 Meter langen 18-jährigen Zugang, „kann sich als Glücksgriff erweisen.“ Dario Selvarolo spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils für die Landesliga-A-Junioren der SSV Buer. In der Runde 2023/2024 kam er unter der Regie von Trainer Selcuk Dede (früher unter anderem SV Zweckel) auf 13 Einsätze. Er erzielte dabei immerhin vier Tore für die Gelsenkirchener, die in der Endabrechnung den siebten Platz belegt haben.
Zudem wurde Dario Selvarolo in der vergangenen Saison bereits zweimal in der Bezirksliga-Reserve der Bueraner eingesetzt, die die Klasse jedoch nicht halten konnte. „Dario“, so Daniel Griese, „wollte zukünftig aber nicht in der Zweiten spielen.“ Dass der hoch aufgeschossene Innenverteidiger nun beim BV Rentfort gelandet ist, ist auch dem guten Netzwerk von Griese zu verdanken.
Rentforts Daniel Griese nutzt seinen Draht zu Seldin Malkoc
Der kennt nämlich den Trainer der SSV Buer II, Seldin Malkoc, sehr gut. Und der hat nur Gutes über Selvarolo berichtet. Daniel Griese im Gespräch mit der WAZ: „Ich verlasse mich auf das, was Seldin sagt.“
Mit der Verpflichtung Selvarolos hat der BV Rentfort nunmehr fünf Spieler für seine Bezirksliga-Mannschaft gewonnen. Weitere könnten durchaus noch folgen. Denn laut dem Sportlichen Leiter des Tabellenzehnten der vergangenen Meisterschaftsrunde will sich der eine oder andere externe Spieler noch im Training des BVR zeigen und Coach Marc Schäfer überzeugen. Die Erste nimmt in dieser Woche die Vorbereitung auf die Spielzeit 2024/2025 auf, der erste Test steigt am Sonntag, 7. Juli beim TuS Helene Essen.
Bislang haben die Rentforter in Torwart Dominik Bicker (zuletzt Schwarz-Blau Gladbeck), Berin Dono (Schwarz-Blau Gladbeck), Adrian Kadrijaj, Albion Kadrijaj (beide Schjwarz-Gelb Preußen Gladbeck) und Dario Selvarolo (SSV Buer A-Jugend) fünf Spieler verpflichtet.
Der BVR hat drei Stammspieler verloren
Dem stehen drei Abgänge gegenüber, Justin Kirstein (DJK Adler Union Frintrop/Landesliga), Pascal Hingst (TuS Haltern/Landesliga) und Gero von Kiedrowski (VfB Hüls/Bezirksliga) haben der Hegestraße den Rücken gekehrt.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck
- Wird in Gladbeck bald der fünfte Kunstrasenplatz gebaut?
- Adler Ellinghorst wächst weiter: Walking-Football-Team gegründet
- Gladbeck: Ex-Teamkamerad von Juri Knorr spielt bald für den VfL
„Lasse ich mir nicht gefallen!“ Zweckels Bahl nagelt gegen Team - Trainer-Hammer in Gelsenkirchen! Trennung von Ex-Profi
- „Volle Pulle drauf!“ Gladbecks Matchwinner trifft erst gar nicht
- Schiri fühlt sich bedroht: Ellinghorst gegen Resse abgebrochen
- Spielabbruch in Gladbeck: „Das waren sehr hässliche Szenen“
- Kreisliga GE: Spielabbruch! In Gladbeck fliegen die Fäuste
- Hallenstadtmeisterschaft Gladbeck: Vier Turniere - Gruppen stehen fest