Gladbeck. Der BV Rentfort II hat wie im Vorjahr die Gladbecker Stadtmeisterschaft der Reservemannschaften gewonnen. Das war das Erfolgsrezept des Teams.
Die Abwehr gewinnt Meisterschaften. Diese Fußball-Weisweit bewahrheitete sich einmal mehr bei der Gladbecker Feldstadtmeisterschaft für Reservemannschaften. Den Titel an der Hegestraße sicherte sich nämlich der BV Rentfort II - und der war im Turnierverlauf ohne jedes Gegentor geblieben.
Im Finale bezwang das A-Liga-Team des BVR die eigene Drittvertretung mit 2:0. Damit holte der BV Rentfort wie bereits im vergangenen Jahr den Siegerpokal. „Wir sind“, urteilte Sascha Vitolins, „verdient Stadtmeister geworden.“ Sein Team habe defensiv gut gearbeitet und vorne noch eine Chancen liegen gelassen.
„Die Liga wird hart“, blickte der Trainer des BVR II schon kurz voraus, „und wir müssen die verbleibenden zwei Wochen nutzen, um weiter zu arbeiten. Der Gewinn der Stadtmeisterschaft gibt uns aber Rückenwind.“
Noch eines wollte Sascha Vitolins unbedingt loswerden: „Das war eine unheimlich faire Stadtmeisterschaft. Früher war das ja auch schon mal anders. Deshalb: Das war ein gutes Signal.“
Nick Leon Hosberg bringt im Endspiel den BV Rentfort II mit 1:0 in Führung
Im Endspiel der Reservemannschaften standen letztlich die beiden favorisierten und wohl auch besten Mannschaften des Turniers. Der BV Rentfort II hatte im Halbfinale Schwarz-Blau Gladbeck III nach Toren von Ahmed Said Dagci und Eren Serigül mit 2:0 bezwungen, die Drittvertretung war dank eines 1:0-Erfolges über den SV Zweckel II (Tor: Sven Kreisler) ins Endspiel eingezogen.
Bereits nach kurzer Zeit ging im Endspiel die Zweite des BVR in Führung. Nick Leon Hosberg hatte eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Drittvertretung zum 1:0 genutzt. Der BVR III übernahm im Anschluss die Initiative. Tore glückten dem B-Ligisten aber nicht. Goalgetter Sven Kreisler traf nur den Pfosten und Steffen Helten scheiterte an Schlussmann Lars Brylak.
So kam es, wie es häufig kommt im Fußball: Dem BV Rentfort II glückte das 2:0. Verantwortlich dafür zeichnete Eren Sarigül. Bis zum Schlusspfiff versuchte der BVR III zwar alles, um zu verkürzen. Das Team blieb aber erfolglos.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck
- Wird in Gladbeck bald der fünfte Kunstrasenplatz gebaut?
- Adler Ellinghorst wächst weiter: Walking-Football-Team gegründet
- Gladbeck: Ex-Teamkamerad von Juri Knorr spielt bald für den VfL
„Lasse ich mir nicht gefallen!“ Zweckels Bahl nagelt gegen Team - Trainer-Hammer in Gelsenkirchen! Trennung von Ex-Profi
- „Volle Pulle drauf!“ Gladbecks Matchwinner trifft erst gar nicht
- Schiri fühlt sich bedroht: Ellinghorst gegen Resse abgebrochen
- Spielabbruch in Gladbeck: „Das waren sehr hässliche Szenen“
- Kreisliga GE: Spielabbruch! In Gladbeck fliegen die Fäuste
- Hallenstadtmeisterschaft Gladbeck: Vier Turniere - Gruppen stehen fest