Gladbeck. Ein elfjähriger Radler aus Gladbeck wurde angefahren und verletzt, der Unfallfahrer flüchtete. Doch Zeugen waren aufmerksam. Das ist geschehen.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Freitag (17. Januar) morgens ein elfjähriger Radfahrer aus Gladbeck verletzt worden. Der Autofahrer flüchtete, der Fahrzeughalter konnte jedoch dank aufmerksamer Zeugen ermittelt werden. Das ist geschehen.

„Ein bislang unbekannter Mann fuhr gegen 7.20 Uhr auf der Beisenstraße in Richtung Gladbeck und beabsichtigte, nach rechts auf die Bottroper Straße abzubiegen“, berichtet die Polizei. Währenddessen kam der Junge auf dem Fahrrad von der gegenüberliegenden Rockwoolstraße und wollte die Kreuzung in Richtung Beisenstraße überqueren.

Autofahrer flüchtete, ohne angehalten zu haben

Hierbei kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer stürzte. Laut Bericht flüchtete der Autofahrer, ohne vorher angehalten zu haben.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++

Der Junge erlitt leichte Verletzungen. Er wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, konnten Angaben zum Kennzeichen und Fahrzeugtyp machen. Ob es sich bei dem Halter des Fahrzeugs auch um den gesuchten Fahrer handelt, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]